[Frage] Elfen Lied: wie seht ihr's am liebsten (Ger, Eng, Jap mit Subs)??

Wie ist "Elfen Lied" eurer Meinung nach am besten anzusehen?

  • Auf Deutsch

    Stimmen: 86 48,9%
  • Auf Englisch

    Stimmen: 1 0,6%
  • Auf Japanisch mit Subs

    Stimmen: 89 50,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    176

XRight

That's right... or not?
Hm, machen wir mal'n Ausschlussverfahren:

-Englisch: Naja, Englisch muss man sich heut zu Tage schon genug auf der Arbeit antun, da muss das nicht noch das Privatleben verpesten =P
-Deutsch: Immerhin muss man nix lesen und auch nix übersetzen, also was für die ganz faulen. Allerdings muss man da die doch im vergleich zum Jap.Dub weniger guten Synchronsprecher in kauf nehmen, wo wir bei
-Japanisch: (wären.) Am liebsten immer noch das Original, denn das ist ja bekanntlich das beste =D
 

Anímesk

Ungläubiger
Ich finde Jap mit Deutschen untertitel am bessten .......und in laufe der zeit hab ich mir angewöhnt mich auf beides zu
konzentrieren also film und lesen denke den meisten geht es genau so :megane:
 

Sp3cter

Novize
Mein Fav ist auch immernoch die Japanische Orginalfassung, natürlich mit subs.
Wobei ich hier vielen recht geben muss die deutschen Stimmen sind auch verdammt gut ;)
 

ArOss3rim

Gottheit
Also ich bin hier einer der wenigen die es lieber deutsch geschaut haben, weil mir hat des jap dub nicht so sehr gefallen obwohl ich eig immer jab dub/ger sub habe bei anderen animes.
Ich find die deutsche synchro, so wie sie ist, gelungen
 

Light89

Ordenspriester
Ich hab´s bisher nur auf deutsch gesehen und weiß auch das beim Übersetzen meist auch die Emotionen verloren gehen. Ergo: Ich wäre nicht abgeneigt Elfenlied mal auf japanisch sub zu gucken.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich bin für Deutsch weil ich eher faul bin und wenn es etwas auf deutsch gibt sehe ich das lieber weil ich muss dan nichts lesen
 

trein

Novize
Also ich bin eigentlich auch recht faul und hab nicht so richtig Lust die Subs zu lesen,
doch bei Animes is des was anderes, denn des richtige Fealing für die Enotionen und so
kommt erst, wenn man die Animes auf Japanisch mit nem Sub anschaut.
 

nub33

Novize
Bei mir wird JEDER anime, absolut JEDER in Originalsprache und SUB geguckt ^^ meist JAP/ENG. Japanisch bringt das ganze erstmal in ein gewissen Flair.
 

Silver Surger

Gottheit
Bei Elfenlied war ich ausnahmsweise mal der Meinung, dass die deutsche Synchro echt mit Liebe und Gefühl gemacht wurde, meistens klingt das ja leider nicht so danach, kenne die englische Synchro nicht, hatte aber mal ein paar Folgen auf Japanisch ohne Subs das war natürlich sehr ärgerlich, deswegen hab ich mir auch diese Folgen auf Deutsch besorgt.
 
Auch wenn die deutsche Sync nicht schlecht ist.

Ich schaue prinzipiell jeden Anime mit Jap Dub /Ger Sub an.

Es klingt einfach komisch wenn ich den auf deutsch gucke.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh hab noch nie elfenlied auf japanisch gesehen. lohnt das sich soo sehr? weil ich fand die deutsche syncro nicht wirklich schlecht...
 
Oben