[Frage] Elfen Lied: wie seht ihr's am liebsten (Ger, Eng, Jap mit Subs)??

Wie ist "Elfen Lied" eurer Meinung nach am besten anzusehen?

  • Auf Deutsch

    Stimmen: 86 48,9%
  • Auf Englisch

    Stimmen: 1 0,6%
  • Auf Japanisch mit Subs

    Stimmen: 89 50,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    176
ich mags auf deutsch :D^^
ich bevorzuge allgemein immer die Deutschen Dubs

Einfach aus dem Grund weil ich es mag Dinge zu verstehn und nicht nur ein sich möglicherweisse gut anhöhrendes Gebrabbel zu hören


Also eindeutig deutche Dubs :p
 

Leitwolf

Prophet
Ich sehe mir Elfen Lied immer auf deutsch an (aber das mache ich generell bei Animes) weil mit Untertiteln finde ich das irgendwie blöd. Ich sehe lieber den Film an sich als die ganze Zeit die Texte zu lesen.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Also ich hab mir ElfenLied auf deutsch angeschaut und fand die Synchro doch recht gut (ist bei den meisten Animes ja nicht der Fall)
Vielleicht schaust du dir einfach mal eine Folge auf deutsch an und wenn es dir nicht gefällt dann
kannst du das ja immer noch umstellen.
 

Severok

Novize
sorry,
man sollte jeden anime jap mit sub schaun, egal wie gut die übersetzung ist, es geht immer was verloren.
Die leidenschaft und der charakter der figuren in den meisten fällen.

PS.: warum wieder elfenlied ^^ mittelpächtiger anime :D
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Also da ich die deutsch Synchro gut finde bei Elfenlied, kann ich es empfehlen.
 

sQuare88

Novize
Kann ich nur zustimmen, die deutsche Syncro bei Elfenlied ist echt gut gelungen. Allerdings geht nichts über das Original. ;D
 

Cart

Novize
Ich hab das nur auf englisch gesehen, da hier aber viele die deutsche Synchro loben sollte ich das mal nachholen.
 

Cptn_M

Scriptor
Ich gucke generell lieber auf DE/En weil ich nicht bock habe, die ganze zeit lesen zu müssen.
Bei Elfenlied find ich den DEdub aber eingentlich gut.
 

Kabuto

Prophet
als ich das erste mal elfenlied geguckt habe, war das auf deutsh. komischerweise die version die ich als erste gefunden hab :) war überrascht. war richtig gut.
aber allgemein finde ich jap dub und eng/deu sub.
 

SchwertRyu

Ordenspriester
ich würde jeden anime anschaun mit japanische syncro O.o
auf deutsch klingt es noch net mal halb so gut und wenns doch mal die stimmen passen zu einem anime dann kommt es längst net an der japnischen ran O.o die englische syncro klingt auch schrecklich meistens xD fast alle weiber klingen wie nuden echt -.- die kerle sind da auch net besser irgendwie passt gar nichts zusammen O_o wie kann man ein anime auf deutsch gut finden ? xD
 

Oberus_

Novize
Ich sehe es mir am liebsten in Deutsch an, denn dann muss man nicht lesen und kann sich mehr auf die Kämpfe konzentrieren. Zudem muss ich manchmal bei englisch nachlesen und Japanisch verstehe ich überhaupt nicht (schade eigentlich).
 

anime4tw

Gläubiger
Ausnahmsweise bevorzuge ich mal den Deutschen Dub, da dieser bei Elfenlied schon wirklich sehr gut ist und sich nicht vor dem Jap Dub verstecken braucht :)
 

ItachiB2B

Scriptor
Naja da ich nur deutsch kann guck ich eig jeden anime in deutsch oder solange es keine folgen von guten animes in deutsch gibt reicht es auch wenn nur deutscher untertitel ist ^^
 

oralkel

Gläubiger
Ich bevorzuge eigentlich immer ger sub mit japanischen originalstimmen. Elfenlied hab ich aber auch mit ger dub gesehen und das hat mir auch gut gefallen. Es passt vielleicht nicht ganz hier rein aber ich hab Fairy tail auch mal mit eng dub gesehen und das hatte auch was. Bis auf Happys stimme hat sich das cool angehört. Als würde man einen Hollywoodfilm sehen. Am coolsten waren die Kampfschreie : FIRE DRAGON ROAR" mit sonem extra Schalleffekt hat schon irgendwas :onegai:
 
Oben