[Diskussion] Elfen Lied

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Elfenlied [Vorsicht Megaspoiler!!!]

So ich wollt auch zu diesem Manga mal ein Thema aufmachen.

Hab mir grad das aktuelle Chapter angesehen und wies aussieht, wird der Manga auch bald zu Ende sein. Hauptchara tot und alle sind traurig ... hmm obwohl schon ein blödes Ende oder? Was meint ihr dazu.

Also mir ging das letzte Chap sehr nahe, vor allem die letzte Seite. :omgnooo: :sob:

Für die die es nicht wissen sollten: Das aktuelle Chapter ist 106 zu sehen auch onemanga.com.
 

Nyrer

Exarch
Hab mir grad das aktuelle Chapter angesehen und wies aussieht, wird der Manga auch bald zu Ende sein.
Das heißt also noch nicht das es zu ende ist da kann noch einiges passieren ^^.....Man kennt das jawohl kurz vor dem Ende nochmal einen solchen Dämpfer verpassen, das man nicht im entferntesten an ein Happyend glauben kann
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Oh ok das wusst ich noch nich ... naja aber wa ja klar, nach dem letzten Chap. Und ein Happy End passt einfach nich zu Elfenlied. -.-
 

ze0

Otaku
ich dachte der manga hat 120 chapter :huh:


mir gingen die letzten chapter aber auch verdammt nahe :( grade wo man denken könnte es wendet sich alles zum guten weil kouta lucy quasi akzeptiert reisst sich alles nochmal um und entwickelt sich so zum schlechten >_<

Naja fand das Anime Ending aber besser^^
 

-noa-

Novize
mal ne kurze Frage...bevor ich die Mangas lese wollt ich mich mal vergewissern, dass die Story nicht dieselbe ist wie im Anime...ich hab mich nämlich schon gewundert warum noch chapters rauskommen obwohl der anime wenn ich mich recht erinnere zuende war Oo ?
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
mal ne kurze Frage...bevor ich die Mangas lese wollt ich mich mal vergewissern, dass die Story nicht dieselbe ist wie im Anime...ich hab mich nämlich schon gewundert warum noch chapters rauskommen obwohl der anime wenn ich mich recht erinnere zuende war Oo ?
Der Anime ist quasi die erste hälfte vom Manga, wobei zu sagen ist, dass der Anime nur leicht von der Manga-story abweicht (das Ending der Anime-Staffel ist auch etwas abgeändert)...
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Cool ... das Ende vom Manga fand ich gut. Is ja fast so wie beim Anime. ^^

Aber das dieser eine Typ der da immer den Strand aufgeräumt hat noch lebt, find ich ein bissel affig. Aber sonst sehr schön. Und wieder ein guter Manga zu Ende ... -.- *heul*
 

ze0

Otaku
Also das Ende fanhd ich irgendwie etwas strange Oo Erstmal das der Söldner einfach mal wieder lebt, diese Agentin auch im letzten Moment mit dem Leben davonkommt und diese Anna plötzlich wieder einen menschlichen Körper hat... und das alles ohne eine Spur von Begründung (Ausser die Agentin :p)...
Und das ganz am Ende hab ich nicht so ganz gerallt ^^ Also wie kommt der Zettel da rein und Außerdem als diese beiden Zwillinge auftauchen dachte ich das wärn Diclonius und dann dieses kurze finstere Bild von Kouta.. Versteh die Aussagen da einfach nicht
>__<
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Nja ich hätte mir schon ein besseres Ende gewünscht, auch wenn es gegen die melancholische Natur von Elfenlied geht - ich hoffe, dass wenigstens beim Anime zumindest ein Stück weit nen Happy End drin ist :/
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Öhm ... beim Anime kommen keine neuen Folgen ... und ja das mit den beiden Zwillingen is schon ein bissel komisch. Vor allem die Namen. Was hatte das mit Lucy zu tun? Also ich mein, wasrum hat Kota sich so gefreut?
 
Oben