MATRIX :ugly:Original von DaVinci
Ich warte immer noch auf die Zeit, wo die Menschheit endlich eine wirkliche KI entwickelt hat, sie von allen Bugs befreit (Größenwahnsinn, Suizidprobleme, etc) und sie dann auf einen Supercomputer spielt zwecks Weltregierung....
Klingt irre, macht aber mehr Sinn als alle anderen Vorstellbaren Regierungsformen, die immer die Menschlichkeit des Menschen als Schwachpunkt haben :ugly:
Ein riesiger Roboter mit Gesicht und tentakeln *.*
Shit, Augenwurm, aaah xD
Ich denke, dass stört die Menschen nichtmal so sehr, sondern eher, dass Politiker immer WIR benutzen. WIR müssen etwas gegen Arbeitslosigkeit tun, indem WIR dies und das machen. Es herrscht einfach die Einstellung, dass man selbst einfach lebt und der Rest von denen da oben geregelt wird. Aber die zwingen den Otto Normalbürger quasi in die Rolle des Handelnden und das verstörtDas Problem von Vertretern des Volkes, den schmalen Grat zwischen den eigenen Interessen und denen für das Volk zu finden ist in der Tat der Knackpunkt der ganzen Sache.
Das erinnert mich an eine Philoklausur von mir o.oBeide Extreme haben ebenso extreme Nachteile. Also muss ein Kompromiss gefunden werden, was die Länge der Legislaturperioden angeht. Aber wie das bei Kompromissen so ist, hatt man immer Nachteile in Kauf zu nehmen. Sicher keine perfekte Lösung, aber wenigstens eine, die Stabilität bei einer grundlegenden Regierungsfähigkeit der Volksvertreter verspricht. (warum hab ich sowas nicht im Abi geschrieben )
Der Mensch hat die Wahl, ob er Freiheit oder Sicherheit will
Will er Freiheit, kann er tun und lassen, was er will, muss sich aber auf Strafen gefasst machen. Will er Sicherheit, muss er sich an Regeln halten, wird dafür aber geschützt.
Was ist besser für ein vernunftbegabtes Wesen?
Das Ding dazwischen