[Frage] erster manga

unslashed

Novize
bei mir wars Naruto, jedoch habe ich nur die 1 - 15 band gekauft, da ich im nachhinein herausgefunden habe, wie man sich kostenloas animes runterladen kann.
 

Silverkai

Novize
Mein erster Manga war Captain Tsubasa, da es bei uns in der Schulbibliothek alle Bände gab. Hab mich immer in den Freistunden dort hingesetzt und bisschen gelesen.
 

RapidGo

Gläubiger
Eines der ersten Anime die ich mir angesehen habe war früher Neon Genesis Evangelion. Allerdings bin ich im Bezug auf Manga viel später drauf gekommen, das es auch diese gibt und einen unterhalten können. Die Erste Manga die ich dann komplett hatte, wovon ich lediglich die deutsche Manga gekauft habe, ist die Manga Love Hina.
Lesen tu ich derzeit hingegen aber mehrere Manga, aber ich muss auch ehrlich dazu sagen, dass ich in diesem Leben es niemals schaffen viel mehrere Manga anzusehen, weil es einfach viel zu viele davon gibt und auch sehr viele sind gut gelungene Projekte.
 

Gemyr

Novize
also ich muss gestehen ich hab bis heute noch keinen einzigen Manga gelesen hab gleich mit Anime angefangen
 
DragonBall :)
Als Kind hatte ich in der Bücherrei einen DB Manga gesehen und mitgenommen. Größter Vorteil für mich: die Story ging genau so schnell vorran wie ich es wollte. Ganz im Gegenteil zum Anime, der sich gelinde gesagt, "Zeit ließ". Teiwleise unerträglich, aber wem sage ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:

kekzmann

Novize
One Piece. Wollte ihn schon immer mal komplett sehn aber mir wahr die DvDs zu teuer also Tadaaa Manga. Jetzt bin ich überzeugter Manga Fan. Vlt bischen zu überzeut da mein ganzes Geld flöten... Naja was solls Spass machts^^
 
Nun mein erster Manga den ich gelesen habe und denn ich auch als erstes Komplett hatte war Dragonball.
Wie ich gelesen habe auch bei anderen so war.
Interessant find ich nur das einige mangas als Komplett angegeben wurden welche immer noch neue Bände erscheinen^^
 

ToonDragon

Novize
Ranme 1/2. ^_^
Danach kamen Dragon Ball, Battle Angel Alita usw. ^_^
Ausschlag gab bei mir damals jedoch Ranma 1/2. ^_^
 
Oben