[Frage] erster manga

Kuzushi

Novize
Dragonball, den habe ich auch komplett, Z und GT mal ausgenommen. Den hab ich sicher 3-4 Mal von vorne bis hinten durchgelesen.
 

mc-iceman

Novize
Also mein erstes Manga wahr Dragonball in Englisch aber das wahren nur die ersten 5 und die gehörten einem Freund.
Selbst hab ich kein komplettes manga, meine Schwester hat mir zum Geburtstag teil 10 vom Sammelband Angel Sanctuary geschenkt da werde ich mir noch 1-9 Bestellen. ^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Mein erster manga war One Piece^^ den ich auch soweit wie die Erscheinungen sind Vollständig daheim habe. Danach hab ich mit Dragonball angefangen, Gunsmith Cats, Naruto, Manga Love Story, YuGioh und zurzeit sind neu dazu gekommen Magister Negi Magi und Fairy Tail. Hach werde nie vergessen, wie ich das erste mal One Peice als Manga gelesen hab, war wie nen Orgasmus fürs gehirn XD
 

kyone

Ordensbruder
Mein 1. Manga war Naruto. Habe fast alle Naruto Manga und sie haben bei mir einen Ehrenplatz in meiner Vitrine.
 

GeneralBreaker

Ungläubiger
Mein erster Manga war/is Manga Love Story, hab ihn mit meinem 14ten lebensjahr angefangen zu lesen, und kaufe mir immer noch jedes neue band, was jetzte alle 5-6monate raus kommt. Ich bin sehr stolz auf meine 51Bänder + die 2 Bonus Bänder "for Ladies". "Freu"
 
Ich hab mir damals nen Yugioh Anime gekauft... Ich war enttäuscht, nichts yugioh typisches, Yugi wurden die Schuhe geklaut und Joey hat se ihm zurück geboxt.
 

shooter66

Ordensbruder
Mein erster Manga den ich ernsthaft mal ne Weile gelesen habe war Deadman Wonderland, um zu sehen wie die Geschichte des Anime weitergeht...Natürlich habe ich zuvor auch schon mal in die Mangas der Endlosanimes (One Piece, Bleach, Naruto S.) reingeschaut, bei denen die Story ja ab und an am stocken ist.
 

SalvatoreRaiden

Gläubiger
wollte mal wissen was eure ersten mangas waren und welche ihr als erste komplett hattet
also mein erster manga war bastard und naja black cat ist der erster den ich komblett hatte
Hey strohut-sasha,
mein erster sollte Dragonball gewesen sind (die Mangabücher hab ich, es fehlen mir aber immer noch 9 Bücher, die Story ist mir bekannt :D ).

MFG

Salvatore
 

blibb

Scriptor
Mein erster Manga war glaube ich Akira...
und der erste den ich komplett gekauft hatte war Shaman King, aaaah ich bin mir nicht mehr so sicher, ist schon ein paar Jahre her ¦p
 
Mein allererster Manga war Naruto den ich dann auch von Band 1 bis dem damaligen neuesten 43. Band gekauft habe. Hab dann aber aufgehört weitere Narutobänder zu kaufen.
Komplett hab ich garkeinen, da ich immer wieder Bände von Freunden asugeliehen hab und die meisten Mangas bei mir deshalb unvollständig im Regal stehen. Habe sie aber vollständig gelesen.
Zum Beispiel Death Note Band 1, 6, 7, 8, 9 und 10.
 

Arekusu

Scriptor
Für meinen ersten Manga musste ich in 3 Buchläden!!! Es war 2001 und kaum ein Buchladen in meiner Stadt hatte Manga's im Regal^^ Letztlich hab ich ihn bekommen Ranma 1/2 Band 1 :)
 

Mahoney

Novize
Vorab; Ich hatte noch null Ahnung von Mangas, also bitte keine Kommentare bezüglich der miserablen Wahl!
Es war ein kühler Herbstnachmittag, die Schule war aus und ich stand vor dem einen Buchgeschäft, bei dem ich schon des öfteren Mangas gesehen habe. Dieses Mal wollte ich nicht nur auf die Cover starren, sondern einen kaufen. Ich habe keine Ahnung, was mich da geritten hatte, aber ich entschied mich, nach qualvollen dreißig Minuten, für Wonderful Wonderworld. Das ist so eine Art Alice im Wunderland-Manga, aber ich wollte ihn nur wegen 'Romance' haben. Ich war ja immer schon geradezu besessen von dem Genre. Dass ich also genau so einen Manga kaufen wollte, ist jetzt wohl geklärt. Mittlerweile mag ich aber eher Mystery, Krimi und so etwas. (Yaoi nicht zu vergessen!) Diese Wahl bereue ich bis heute noch. Der Manga ist irgendwie verdammt langweilig, eine Schnulze und noch dazu sein Geld nicht wert, weil er so dünn ist. (maximal 250 Seiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben