[Frage] erster manga

narf42

Novize
Ich besitze nur wenige Mangas, eigentlich nur einige Kapitel Dragonball Z (mein erster) und Rurouni Kenshin in Gänze.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Mein erster Manga war auch Dragonball wie bei vielen hier. Damals war ich jedoch noch so klein, dass ich nicht mal lesen konnte. Hatte die Manga bei meinem Bruder im Refal entdeckt und darin rumgeblättert und weil es Zeichnungen waren fand ich es eben toll.. und dann habe ich anfangs immer heimlich reingeschaut und versucht was zu verstehen haha bis mein Bruder mich irgendwann entdeckt hat und es mir quasi selber vorlas dann hihi aber mein erster bewusster eigener Manga war der erste Band von Wish, gezeichnet von der Manga-ka Gruppe CLAMP. Das hatte mir mein Bruder zum 9. Geburtstag geschenkt wenn ich mich nicht irre und ich fand es sooo schön :)
 

Kodamo5687

Ungläubiger
Als die Manga Welle mich erreichte war es Dragonball dananch war lange Ruhe bis es mit Elfenlied,Ga Rai,Tokyo ESP,Highschool of the Dead und Talisman Himari weiter ging und nicht aufhört.
 

gamefreak908

Gläubiger
Mein erster Manga war Card Captor Sakura. ^^
Danach kamen Tsubasa Chronicles, Pokemon Adventures, Death Note, Elfenlied, Attack on Titan etc.
 

Apollo__1

Scriptor
Der erste Manga den ich mir je gekauft habe war eine Sonderedition von Detektiv Conan (Sammelband zu Kapiteln zur schwarzen Organisation), ansonsten sehe ich Detektiv Conan nur als Anime. Den ersten Manga, welchen ich mir als gesamten gekauft habe (also alle Bände von Anfang bis Schluss) war Mirai Nikki. Kurz darauf folgte natürich der Klassiker Death Note.
 

SnakeRaiden

Novize
Mein erster Manga war ganz typisch für die Zeit Dragon Ball Z. Im Laufe der Zeit habe ich dann alle 42 Bände erworben und habe sie immernoch im Regal stehen.
Mit One Piece hatte ich mal angefangen zu sammeln, musste dies aber aufgrund der Masse irgendwann aufgeben. Die Bände, die ich habe verstauben irgendwo im Keller.
 
Oben