[Diskussion] Erstes mal Sushi essen :)

Lyaen

Scriptor
Ich hab Fisch - Sushi usw schon gegessen als ich klein war, ich mag es nur nicht mit Sahnesauce und bei Sushi muss man es auch Selbermachen und kein fertig Sushi kaufen, weil es so einfach besser schmeckt und man kann alles mögliche rein pfeffern wie Krebs/Hummer oder Olive/Avocado. :D
 

Rinji

Novize
Habe schon mal Sushi aus dem Super - Markt gegessen so wie auch im Restaurant..
Fand beides eklig, ich weiß nicht, aber für mich ist das nichts, ich esse zwar ab und zu gerne Fisch, aber so ganz roh fand ich es dann doch nicht gut..
 

FrechDax

Ordensbruder
mein erstes sushi hatt ich neulich erst bei....nor...einer fischfastfoodkette. fand ich schonmal garnicht so verkehrt, nur wasabi ist echt nichts für mich *schauder*. es gibt inner nähe eine richtige sushibar, welche noch auf meiner to-do list steht.
 

Falara

Scriptor
Man darf auf keinen Fall das Ekelzeug aus den Aldi oder Realkauf zum probieren nehmen.
So kommt man nie auf den richtigen Geschmack.
Kann ich nur zustimmen, am besten frisch zubereitet vom Japaner.
Ein Freund fing auch mit dem Real Sushi an und ist der Meinung dass es nicht schmeckt und wird es auch nie wieder probieren ~.~
 
Hab das damals zum Glück direkt in nem großen Sushirestaurant ausprobiert
Richtig mit großem Förderband, und war sofort begeistert.
Ich mag diesen süßlichen Geschmack, und brauch eig auch gar keine Soße dazu.
Naja und es ist natürlich herrlich wenn das Essen an dir vorbei fährt und du nach Lust und Laune zugreifen kannst :D
 

Lloyd

Ordenspriester
Besuch bei meiner Ex dieses Jahr...

Sie: Wollen wir was bestellen?
Ich: Jo
Sie: Sushi?
Ich: Hab ich überhaupt ne Wahl?
Sie: Nein ^_^
Ich: Was frag ich überhaupt?


Seit dem bin ich ein Fan von Sushi und esse es sehr gerne, wobei es mir vor dem Abend ganz und gar nicht zugesagt hatte.
 

ahcude

Novize
ich muss sagen dass es am anfang gewhungsbedürftig war, aber jetzt geh ich mindestens einmal die woche sushi essen. echt lecker:onegai:
 

Sunlei

Scriptor
Ich esse es gerne, Probleme hatte ich nicht das zu essen, ich habe mir einfach gesagt
"Wenn ein ganzes Volk dieses gerne isst, seit Jahrhunderten, was sagt das über mich aus wenn ich mich sträube?"
 

ahcude

Novize
Ich esse es gerne, Probleme hatte ich nicht das zu essen, ich habe mir einfach gesagt
"Wenn ein ganzes Volk dieses gerne isst, seit Jahrhunderten, was sagt das über mich aus wenn ich mich sträube?"

aber ich finde etwas neues ungewohntes zu essen fühlt sich am anfang seltsam an und schmectk dadurch auch nicht so gut. zum beispiel mochte ich litschis das erstemal auhc nicht so richtig, aber jetzt liebe dich die dinger.
also was ich sagen wollte ist, dass es normal ist, das einem sushi nich schmeckt würde ich behaupten
 
Ich wollte gestern gemütlich Sushi essen, hab telefonisch was bestellt und wollte beginnen. Hab mir dann das erste Stück in den Mund geschoben. Weil ich nicht hingeguckt hatte, was ich mache, hatte ich erstmal einen komplettes Wasabi-Stück, so groß wie ein Sushi-Röllchen, im Mund. Mir schossen sofort Tränen in die Augen. Es war ziemlich scharf :-D Sofort auf Klo gerannt und es ausgespuckt. Zum Glück war mein Geschmack dann noch da. Ich hatte nämlich Hunger.
 

ahcude

Novize
Ich wollte gestern gemütlich Sushi essen, hab telefonisch was bestellt und wollte beginnen. Hab mir dann das erste Stück in den Mund geschoben. Weil ich nicht hingeguckt hatte, was ich mache, hatte ich erstmal einen komplettes Wasabi-Stück, so groß wie ein Sushi-Röllchen, im Mund. Mir schossen sofort Tränen in die Augen. Es war ziemlich scharf :-D Sofort auf Klo gerannt und es ausgespuckt. Zum Glück war mein Geschmack dann noch da. Ich hatte nämlich Hunger.
:XD: ja da muss man sich erst dran gewöhnen. ich finde es auch immer noch schwierig die perfekte wasabi portion für ein maki stückchen auf meine stäbchen zu bekommen;D
aber naja .... Übung macht den meister:D
 

oirca

Scriptor
Ich habe schon des öfteren Sushi gegessen, insbesondere in Verbindung mit japanischen Unternehmen und Kunden.

Ich mag Sushi eigentlich sehr gerne und auch vor rohem Fisch habe ich keine "Angst", wichtig ist für mich, dass aufgrund der Zutaten Qualität m Vordergrund steht. Das heißt frischer Fisch sollte NIE nach Fisch riechen, denn dann ist er alles andere als frisch. Von Conviencefood Sushi kann ich nur abraten !

Bei meinem ersten Essen, war es am Anfang ungewohnt, aber ekel habe ich nicht empfunden.
 

_beatz

Novize
Mein erstes mal ist bereits etwas länger her, so in etwa 6 - 7 Jahre, da ich es aus Anime's etc. kannte wollte ich es unbedingt mal probieren und hab ne Freundin mit hingeschleppt. Ich war sehr begeistert und bin es heute noch, sie war es nicht... xD und ignoriert mich, sobald ich Sushi überhaupt nur erwähne^^
 
Oben