[Frage] Euer erster anime

nixdo

Novize
Bei mir vermutlich Wickie. xD
Später kamen Sailor Moon, Pokemon und Dragonball hinzu.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Bei mir vermutlich Wickie. xD
Später kamen Sailor Moon, Pokemon und Dragonball hinzu.
 

Semikolon

Gläubiger
Uff.. das geht soweit zurück, dass ich mich nichtmal mehr so recht dran erinnern kann .. zählen wir Kickers und Saber Rider als Anime? Ganz bewusst wars wohl Dragonball. Alles Andre war "Uh.. Zeichentrickkram!"
 

Alu2050

Gläubiger
Dragonball damals, damit hat bei mir alles angefangen, das war die reinste Offenbarung *-*

Gott waren das geile Zeiten als die Welt noch in Ordnung war :D
 

Maniacmansion

Ungläubiger
Ich lese hier viel das Dragonball und Elfenlied und so das erste Anime warn, aber mit Anime sind ja nun auch Zeichentrickfilme wie Biene maja, Heidi und alle andren Zeichentrickfilme gemeinnt wie auch Asterix und co^^ und unter diesem umstand wars in meinen Kleinkind-zeiten die eben gemeinten Animes die ich zuerst gesehn habe :)
Mein erster Japanischer Anime war Nadja "The Secret of Blue Water".
 

maxber

Gläubiger
Mein erster Anime denn ich auch als diesen bezeichne ... ( weigere mich sailor moon und co damit rein zunehmen) war Neon Genesis Evangelion auf VOX damals mit untertiteln ... war damals noch stift und bin extra Nachts aufgestanden um ihn zu sehen ... und seit dem kann ich nciht mehr die Finger von Animes lassen *g
 

Hepher2

Scriptor
Jetzt kommt was aus der tiefsten Steinzeit O_o Ich denke für die meisten meiner Generation war der ersten Zeichentrick die Mainzelmännchen :-P Die kamen ja immer auf ARD und ZDF als lückenfüller zwischen der Werbung. Dann Sachen wie Tom und Jerry, Es war einmal ..., Biene Maia, Capatin Future, Saber Raider etc.
 

blumich

Novize
Vision of Escaflon...es war nicht mein erster Anime aber der erste der richtig gut gefallen hat und mich somit zu Animies trieb.
 

BurningSky

Novize
Mein aller erster Anime war Pokemon oder Dragonball. Man das waren noch Zeiten, da war ich noch ein kleines Kind und wusste noch gar nicht was Animes sind.^^
 

K4til

Novize
Mila Superstar! Und danach wohl Kickers oder wie das hieß. Dass es sich dabei um Animes handelt wusste ich noch nicht. Fand ich halt cool die Zeichentrickserien. ;) Aber ich denke es hat mich ein wenig geprägt und ich bin viel offener für dieses Genre geworden.
 

Querwolf

Novize
Biene Maja oder so, vielleicht auch Wickie, aber damals wußte ich ja nicht, daß das Anime sind. dachte ja eigentlich, daß Pokemon erster Anime sei.^^
 
Oben