[Frage] Euer erster anime

AJSURRATT

Ungläubiger
Mein 1. ANime war Pokemon. Damals konnte ich von den kleinen Biestern nicht genug bekommen. Hab alle möglichen Karten, Sticker, Poster und weiß der Herr was noch alles gesammelt.
 

Whitshine

Gesperrt
Das war wohl Pokemon, aber das war als ich noch 6 jahre oder so alt war, und eig. aus Langeweile geschaut habe.
Ansonsten währe es DearS gewesen.
 

kokonut

Novize
Mein erster anime den hab ich als kleener bub gesehn das war einer der mobile suit gundam reihe aber welcher weiß ich nich mehr^^ aber durch dragonball bin ich auch erst richtig in animes reingetaucht^^
 

ToMaToEsLaYeR

Ungläubiger
Hmm, also den ersten der noch im Fernsehen lief und den ich hier und da mal gesehen habe war Sailor Moon, den ersten den ich wirklich verfolgt habe... *schäm* Green Green...
 

Felor18

Ungläubiger
Mein erstes war 1st Staffel von Dragonball fand ich damals urkomisch :XD:
Seitdem hab ich so ziemlich jede staffel angesehn^^
Wär krass wenn die mal wieder welche machen :wakuwaku:
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Mit Sailor Moon hat's angefangen... Schöne Erinnerungen.
Dann folgte Pokémon und danach Dragonball.
Die Serien waren mein Einstieg in die Welt der Animes.
Hach ja damals - als RTL2 noch gut war...
 

Ryuka

Novize
also dragon ball z war zumindest mein erster manga. gesehen hab ichs nie, da ich noch nie rtl2 hatte. aber um direkt zum thema zu kommen, mein erste anime war ekkusu oder auch x genannt. ist so etwa 6 jahre her, als ich gelernt habe die streams auch im inet zu gucken.
 

Poncho01

Ungläubiger
bei mir wars die Biene Maja

Die Biene Maja genannte Serie wurde ab 1975 vom japanischen Trickstudio Zuiyo Enterprise (später in Nippon Animation umbenannt) als Anime „Die Abenteuer der Honigbiene Maja“ (jap. みつばちマーヤの冒険, mitsubachi māya no bōken) in zwei Staffeln mit je 52 Episoden produziert. Regisseur war Hiroshi Saitō, der zuvor bei Wickie und die starken Männer und danach bei Pinocchio Regie führte.
 
Oben