[Frage] Euer erster anime

harlock

Novize
Die Elefantenpolizei dürfte mein erster gewesen sein , könnte aber auch Techmo Police oder Captain Harlock sein . Ist verdammt lange her
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ghost in the Shell und Akira waren meine Ersten und lange Zeit auch die Einzigen.
Als Jin Roh dann irgendwann in meinen Besitz gelangte, hab ich angefangen nach anderen Animes zu suchen, die mir gefallen, allerdings bin ich sehr wählerisch und meine Sammlung ist und bleibt wohl eher klein.
 

Caldrian

Novize
Oh jaaa
das weiß ich noch ganz genau :D
Das war Sailor Moon.....da war ich nochn kleines kind :D
war verdammt begeistert als ich sowas zum ersten ma gesehn hab^^
 

day-n

Ungläubiger
meiner war auch sailor moon. Da es sich meine ältere schwester immer angeschaut hat, musste ich immer mitgucken :-).
 

vooz

Novize
allso der erste anime den ich mit spannung verfolgt habe (ma abgesehen von card captor sakura/sailor moon und dragon ball) war auf jeden fall inuyasha, und weil da damals was verpasste bin ick auf die ersten anime portale aufmerksam geworden fand da dann nochn paa gute usw nu binch danach süchtig XD^^:omgnooo:
 

Kamino

Ungläubiger
Die ersten bewuste Anime waren Ranma 1/2 und record of Lodoss War , da fing mein Interesse für das Thema an

Habe aber davor schon etliche Serien gesehen wie Mila, Katzenauge und Captain Future, hab die damals nur nicht "erkannt"
 
Mein erster Anime das weiss ich nicht mehr so genau, aber am besten kann ich mich an Lady Oscar, Bionic 6 und Saber Rider erinnern. Keine Ahnung welche ich als erstes gesehn hab.:huh:
 
Oben