This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein 1. ANime war Pokemon. Damals konnte ich von den kleinen Biestern nicht genug bekommen. Hab alle möglichen Karten, Sticker, Poster und weiß der Herr was noch alles gesammelt.
Mein erster anime den hab ich als kleener bub gesehn das war einer der mobile suit gundam reihe aber welcher weiß ich nich mehr^^ aber durch dragonball bin ich auch erst richtig in animes reingetaucht^^
Hmm, also den ersten der noch im Fernsehen lief und den ich hier und da mal gesehen habe war Sailor Moon, den ersten den ich wirklich verfolgt habe... *schäm* Green Green...
Mein erstes war 1st Staffel von Dragonball fand ich damals urkomisch
Seitdem hab ich so ziemlich jede staffel angesehn^^
Wär krass wenn die mal wieder welche machen
Mit Sailor Moon hat's angefangen... Schöne Erinnerungen.
Dann folgte Pokémon und danach Dragonball.
Die Serien waren mein Einstieg in die Welt der Animes.
Hach ja damals - als RTL2 noch gut war...
also dragon ball z war zumindest mein erster manga. gesehen hab ichs nie, da ich noch nie rtl2 hatte. aber um direkt zum thema zu kommen, mein erste anime war ekkusu oder auch x genannt. ist so etwa 6 jahre her, als ich gelernt habe die streams auch im inet zu gucken.
Die Biene Maja genannte Serie wurde ab 1975 vom japanischen Trickstudio Zuiyo Enterprise (später in Nippon Animation umbenannt) als Anime „Die Abenteuer der Honigbiene Maja“ (jap. みつばちマーヤの冒険, mitsubachi māya no bōken) in zwei Staffeln mit je 52 Episoden produziert. Regisseur war Hiroshi Saitō, der zuvor bei Wickie und die starken Männer und danach bei Pinocchio Regie führte.