[Frage] Euer erster anime

Shiinji

Ordensbruder
n kumpel hat mir den anime SoulEater gezeigt...seiddem bin ich übelster fan davon...und ja dann hab ich eben weitere animes angeguckt u.s.w^^
 

Erinnyen

Novize
Schön zu lesen das die ersten Erfahrungen oftmals die selben sind, Sailor Moon im TV. Das waren Zeiten, Jung und frei, herrlich.
Später dann das übliche auf RTL2 wobei ich das mittlerweile nicht mehr ab kann, doch zu kindisch irgendwie. Zu sehr auf den Europäischen und Weltmarkt zugeschnitten, sonnst wäre es sicher nicht so erfolgreich bei uns.

Richtig angefangen mit Animes hab ich durch nen Freund der mir damals einen gezeigt hat als er auf LAN da war. kp welcher das war, aber seitdem gehts immer weiter und die Festplatte füllt sich.

Ahja, Aika auf MTV damals, seitdem großer Fan von allem richtung Ecchi, harhar
 

Shyro

Novize
Hab früher schon die, ich nenns jetzt einfach mal "Kinder-Animes" :p geguckt wie Kickers, Sailormoon usw.
Aber als ich dann erst wiederwillig mit einer guten Freundin den Film Prinzessin Mononoke gucken "musste :D", war ich anschließend total begeistert davon, welch ein episches Gefühl so ein Film doch vermitteln kann und bin seitdem absoluter Animefan^^:hahaha:
 

Icewoulf

Scriptor
Boah ich glaub vor 8 Jahren oder so hat alles angefangen. Ich drücke die Kanäle durch, bis ich plötzlich nen Fight sehe. Es war Dragonball! Danach wurde ich richtig süchtig danach.
 

killerkurd3

Gesperrt
Ich schau Animeserien, weils einfach spannend ist.
Man kann immer abschalten und es genießen, sei es ein kampf oder coole geschichten... es macht immer spaß. :D
 

Anubis91

Gläubiger
am anfang hats sacht mir Pokemon/Digimon angefangen. Digimon ist dann schnell aus dem rennen geflogen dafür hat sich nach ner weile Dragonball dazugemischt später dann auch Yugioh zu dem zeitpunkt ungefähr ist Pokemon auf der Strecke geblieben.
Und dann kam der Zeitpunkt an dem ich aufgehört hab fernsehn zu gucken. Ich glaub es lag daran weil ich KB hatte mich ständig mit nem haufen Leute darum prügeln zu müssen was denn nun geguckt wird.
Wie auch immer dann war Dragonball das einzige was noch im rennen war da mein bro die folgen aufm PC hatte.
Und dann haben sich solche Animes wie Grenadier, Chobits und FMA in mein Herz gebohrt seitdem bin ich immer wieder auf der suche nach guten Animes die man im Netz gut verständlich sehen kann. ende der Animeliste bildet bisher Rozen Maiden war auch ganz nett wenn auch nen bissl kurz^^
 

maks123

Novize
Also ich bin drauf gekommen als ich Naruto auf RTL2 gesehn hab die synchro und die cuts waren einfach zu heftig.Dann haben mein Bruder und ich angefangen Naruto GerSub anzusehen usw ...jap jap
 

Hannibalkiz

Prophet
ach ja lang ists her da war ich in einer heißen sommernacht vor meinem Fernseher gefangen und erblickte dort das meister werk, dass viele von euch wohl unter dem titen hellsing tv kennen mögen seitdem komm ich nicht mehr von den guten animes weg und das zum glück

P.s.: Dragenball hab ich auch immer gelieb hab das aber nie so als anime wahrgenommen ka warum
 

Mictian

Novize
Gaanz früher habe ich schon die alten Sachen gesehen ohne zu wissen, dass es Animes sind.
Heidi, Mila Superstar, Däumelinchen.

Das erste mal bewusst war wohl mit Dragonball. ;)
 

chaosm

Novize
also bei mir war es so das ich erst one piece geguckt hab dann naruto und danach warns dann so viele animes das ich den überblick verloren hab :D und irgenwann bin ich dann hier gelandet
 
Oben