[Frage] Euer erster anime

Kapy

Ordensbruder
bei mir war es (leider) dragonball.
Hätte mir gewünscht, dass es ein besserer gewesen wäre.Aber so richtig Animes geschaut habe ich erst dann später mit ungefähr 13-14 Jahren.Danach gings auch sofort weiter mit Hentais.
 

Ichigo61

Novize
Ich glaube mein erster Anime war auch Sailor Moon, später dann noch Dragonball, die Serie fand ich dann eigentlich ganz nett.
 

blackurmel

Novize
Mein allererster Animefilm war die Animeserie Heidi von Hayao Miyazaki. Nur damals wusste ich nicht, dass das ein Anime war. Als mein erster bewusster Anime muß ich wohl Neon Genesis Evangelion nennen.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
also das allerallererste was ich japan gesehen habe war Wickie und die starken Männer. u der erste anime kam bei mir recht spät.
Kickers oder wie das hieß war mir zu langweilig. 10 folgen lang nen ball sehen der auf einmal die form einer olive hat. gääääääähn.
Pokémon noch schlimmer.
Sailor Moon mit 12 mit nem freund mal ne foolge geschaut u versaute komentare gemacht.
Dragonball steh nicht so auf das matrial genre. hab nur ein paar folgen mit meister quitte gesehen. außerderm ist es genau so interessant diese ewige aufladen der attacken genau interessant wie ein fligender "olivenball"
Detektiv Conan war die erste serie die ich mir angesehen hab.
 

Zero_X

Novize
bei mir war es auch Sailor Moon, damals die dritte Staffel um genau zu sein. Das ist jetzt x Jahre her .. aber ich muss zugeben irgendwie mag dich die Serie heute auch noch. Naja liegt aber eher an Haruka x Michiru ...
 

Grabi

Scriptor
Ich glaube der erste den ich wissend gesehenhabe war ende 1990 Prinzessin Mononoke
und als Knirps (lang lang ist's her) habe ich immer Captain Future gekukt
 
Oben