[Frage] Euer erster anime

Sydney

Scriptor
Bei mir war es wohl Heidi.

Aber das mir bewusst war, das ich einen Anime schaue, war wohl erst bei Detektiv Conan erstmals der Fall. Die gute alte RTL II-Zeit. *sigh*
 

strat

Novize
Pokemon, wie bei den meisten schätze ich. Als die erste Staffel rauskam und wir plötzlich alle mit Stickern gedealt ham, war ich so etwa 12. Gute alte Zeit... ;)
Zu den ganz frühen zählen auch noch Sailor Moon und vA Mila!
 

brucerich

Novize
Wenn man´s krass sieht Captain Future (falls das hier noch einer kennt). Dann kamen Saber Riders usw. Muß ja Gott sei Dank sagen, dass das Angebot mit den Jahren wesentlich größer und besser geworden ist, auch dank solcher Board wie WoH (Schleim).
 

hector

Gläubiger
Bei mir hat es (soweit ich mich erinnern kann) bei Saber Rider angefangen. Zu der Zeit wusste ich aber nicht, das es ein Anime war! Die Serie war einfach nur geil! Schon das Titellied hat viel versprochen, obwohl ich gelesen habe, dass es in japan nicht so gut ankam, die fanden da Mobile Suit Gundam besser.

Also so wirklich angefangen hat es bei mir mit Dragonball und bin bis heute treuer Fan geblieben.
Nebenbei:
Dragonball Evolution war ein Massaker, wie kann man diesen Anime durch so eine Verfilmung in den Dreck ziehen??

gruß

hector
 
also mein erster anime war auch dragonball aber für den ich mich richtig interessiert habe war naruto da hat es dann auch angefangen mit den anime schauen ^^
:tralalalala:
 

Akira_sg

Ungläubiger
also erstmal...SEHR geile frage!

so, mein erster anime war "Nausicaä aus dem Tal der Winde". Alter Schwede, das weckt erinnerungen:lovelove:
lol, das war noch im letzten jahrtausend^^
der anime hat mich damals so mitgerissen und fasziniert das ich noch tage später davon geträumt hab.
hach is das schön so in erinnerungen zu schwelgen.:wakuwaku:
 

Miaka

Ungläubiger
mein erster Anime war Sailor Moon und einige andere die zu der Zeit im TV liefen z.B.: Mila, Die kleinen Superstars und Rock’n Roll Kids
 
Oben