[Frage] Euer erster anime

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
meine aller erster Kontakt zu Animes war 1989~'90 würd ich mal sagen.. und zwar mit Astro Boy & Grendizer *in schöne Erinnerungen verfall*
das waren meine Top Animes als kind ^^ die Vhs Kasetten hab ich mindestens 1x die Woche sehen dürfen.. das war für mich ein riesen Event xD

kurz darauf folgen Tetsujin 28, Kung Fu School, und ein uralter Ninja Anime mit nem Protagonisten namens Sasuke Sarutobi aus dem Koga Clan aber die Qualli war zu schlecht um richtig spaß dran zu haben..
 

IronOx09

Gottheit
Ich hab überhaupt keine Ahnung wie die Serie heißt.Da muss ich glaub noch unter 10 gewesen sein kann mich nur an wenige Sachen erinnern.Nur das es irgendwie mit einer Adelsfamilie zu tun hatte und das da wohl die Tochter krank wurde und Blut gehustet hat.Das ist auch schon alles was ich noch weiß^^
 

Nooz

Ordensbruder
Also unbewusst müsste es eine fröhliche Familie, Calimero, Bumpedee Boo (so?) und Lady Oscar gewesen. Halt alles was so mitte der 90er lief. Wirklich bewusst fing es dann wohl an, als RTL 2 auch damit geworben hat.
Heiß so mit Dragonball und co.

Allerdings bleibt mir eine fröhliche Familie immer im Gedächtnis^^ Einfach eine tolle Serie : )
 

Dara

Novize
hmm Akira, the Vison of escaflone, Neon Genesis Evangelion (filme) sonst warscheinlich auch sowas wie Soilermoon Pokémon oder ranma 1/2 ;D
 

Seraphine

Novize
sailormoom...

the kickers

ja das waren zeiten und coole anime filme die hab ich mir mit 8 angschaut :D
und sailormoon im kindergartenalter :wakuwaku:

das waren meine ersten animes :onegai:
 

theachy

Novize
Der erste den ich je gesehen habe war Saber Rider ohne zu wissen was es ist. Der erste wirklich bewußt gekaufte war vor elf Jahren Plastic Little, damals noch auf VHS zu haben :wakuwaku:
 
Mein erster Anime den ich gesehen habe war Ranma ich fan den so geil das ich mir alle folge auf youtube anschauen muste xD das wahren noch Zeiten als ich noch keine Anime Streaming Platformen kannte alle 10min den 2ten und 3ten Teil einer Folge suchen O.o
danach habe ich mir einen Anime nach den anderen angeschaut und bis heute nicht mehr aufgehört xD
 

imperial5

Gottheit
Bei mir war es zur Kindergartenzeit und alle ab 20 werden sich sicherlich an Frau Pfeffertopf erinnern (Als Kind der erste Anime, den ich mir von meinen Eltern aus anscheuen durfte :hahaha:)
Ansonsten gab es noch Saber Rider, Calimero, Eine Fröhliche Familie (Und ähnliche Titel), Sailor Moon - allerdings erst ab der 1. Klasse und vieles mehr xD
Wer kennt das mit Sailor moon von damals nicht? Als Junge leugneten wir immer nachdrücklich, es uns anzusehen und nachmittags daheim schalteten wir doch ein :hot:
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Mein erster Anime - oh weh, das ist lange her. Vermutlich Sindbad oder Heidi oder Wickie. Zuvor hatte ich US-Serien wie Schweinchen Dick und Familie Feuerstein gesehen.
 
Oben