[Frage] Euer erster anime

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Ok der erste Anime an den ich mich erinnern kann war mitte der 80er als ich im Kindergartenalter war Captain Future auf ZDF oder ARD.

Danach kamm ja dieser Heidi kram der mehr oder weniger schon damals einen Brechreiz bei mir ausgelöst hat.

Desweiteren kann ich mich noch an eine Serie erinnern in der ein Pandakind und seine Freunde von seiner Mutter immer irgendwelche Geschichten erzählt bekommen hat............. ich weiss bloss nicht merh wie der Name der Serie war.

Kimba wäre auch noch zu erwähnen.

Aber das absolute Highlight meiner Kindheit war "Die Königin der tausend Jahre" und "Odysseus 31".

Mann wie die Zeit vergeht.
 

333

Succubus
Mein erster anime, von dem ich wusste, dass es einer ist, war Sailor Moon, meine erster Manga auch. Hach, was habe ich es geliebt und an kaum was anderes mehr gedacht :onegai:
 

FallenCipher

Gläubiger
Mein erster Anime war sicherlich einer der unzähligen Animes damals auf RTL2 und RTLPlus (jetzt RTL).
Müsste Saber Rider gewesen sein, wobei ich mir damals gar nicht bewusst war, dass ich Animes gucke weil ich gar nicht wusste was Animes sind.
Das Bewusstsein kam dann erst mit Sailor Moon und mein aller erster richtiger NICHT RTL2 Anime war dann M.D. Geist auf VOX (geiler Einstieg :hahaha:)
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Tja, ich war noch klein, als ich das erste Mal mit Animes zu tun hatte. Die ersten waren wahrscheinlich die Zeichentrickfilme, die in der Sendung "Bim Bam Bino" bei Tele 5 liefen. Also, die Königin der tausend Jahre (wer ist so verrückt und setzt eine so ernste Serie in´s Kinderprogram?) oder Brave Star.
 

Shadowwarrior

Scriptor
Jo ich hab damals auch wie fast alle anderen mit Salior Monn und Co angefangen.
Aber richtig auf den Anime Trip bin ich erst durch Ghost in the Shell gekommen.
Ein Knaller, den ich auch heute noch oft schaue :onegai:
 

Junü

Novize
bei mir war es mila was ich nich leiden konnte aber trotzdem geschaut hab und katzenauge... aber richtig bewusst anime, dass er aus japan kommt und so da war es sailor moon...
 
Oben