[Frage] Euer erster anime

Yukka

Novize
bei mir war ganz klar rtl2 schuld :S jeanne die kamikaze diebin conan pokemon...alles was da lief :D bis mirs iwann zu doof war dass ich immer nen teil verpasst hab weil ichs nich jeden mittag pünktlich vorn tv geschafft hab xD
 

Zifnap

Novize
Wir haben damals noch Dragonball geschaut wie wohl auch viele hier.
Das blieb dann irgendwie hängen und wurde zu den üblichen verdächtigen.
Naruto und One Piece
 

jensrtg1

Novize
Durch Naruto auf RTL 2
Fand die Serie sau gut aber später gab es immer nur das gleiche da hab ich mich im netz um geguckt und gemerkt das der Anime auf Japanisch noch besser ist . Außerdem ist er original nicht so verfälscht^^
 

mega-paddel

Gottheit
cowboy bebop und vision of escaflowne liefen damals hintereinander auf mtv. das warn die ersten an die ich mich erinnern kann.
das erste was ich dann am pc zufassen bekommen habe war ghost in the shell, nge (auf engl) und vereinzelt folgen von cowboy bebop.

ich sag mal es hat ein beständiges interesse ausgelöst, aber keine obzession^^
 

moffle

Scriptor
Also angefangen hats mit Pokemon und Detektiv Conan Interesse ist aber erst später durch Voice Novels hochgekommen warum genau kann ich aber nich sagen xD
 

Musti=)

Gläubiger
dr slump monsterhunter wedding peach davor war doch etwas mit 3 frauen die mit katzencosplays rumgehopst sind.

pokemon is klar
 

enmabasu

Novize
hm der erste anime .... uff schwer aber ich glaube es war damals in thailand doraemon und chin chan ha und dann auch noch ultraman und von dort an fings an das ich dann natürlich auch hier in deutschland thundercats saber rider mila .... sailor monn alles geguckt hab.


wie ich allgemein in die welt des anime gekommen bin? haha ich bin asiate :D
 

Shotechi

Novize
hm.. schwer ^^
meine Schwester hat mich damals auf Sailor Moon gebracht, aber der erste, den ich wirklich ganz und voller Begeisterung abgeschaut hab, war FMA.
Der Tipp stammt von einer Freundin, die das "Thema/Titellied" oder wie man es nennen mag, Brothers, auf Ocarina gespielt hat, ich fand das klasse :3
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Nach der Schule kam immer Wickie und die starken Männer. Am WE zur Mittagszeit gabs dann Heidi. Später gab es dann nachmittags Sindbad.
Das war so mein Pensum. ^^
 

MisterStricher

Gläubiger
gute frage^^
bei mir war der 1. Coo – Der Dino aus dem Meer(sehr schöner film ) und son film, den ich bis heute ned wieder gefunden hab*
dann kamen die 1. folgen von dragonball und ich war verzaubert^^
dann alle Hayao Miyazaki filme (Studio Ghibli)
diggimon, inujasha, the vision of eskaflone...

*war son film mit ner riesenschlange und nem jungen, die sich mit dinosaurier gekloppt haben...
leider:sob:
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterRex

Novize
Bei mir war es sehr Zufällig, ein Kumpel wollte sich von mir ne Gitarre leihen und normalerweide darf er es auch, aber da so eine Gitarre ja nen bissl teuer ist wollte ich etwas als Pfand haben. Da fiel mein Blick auf eine kleine schwarz-rote Box in seinem Regal als ich näher ranging erkannte ich das es Blutflecken sind. Ich dachte es sei eine Horrorfilm Colection oder sowas zog es aus dem Regal und siehe da die Elfen Lied -Sammelbox. Ich fragte ihn was das sei und er meinte das beste was er je gesehn hat. Deshalb nahm ich das als Pfand mit. 2 Wochen später hatte ich tierische Langeweile und dachte mir "nagut guck ich halt nen Trickfilm" (Blasfemie würde ich heute zu so einer Aussage sagen^^). Nachdem ich denn die Box fertig hatte war ich so begeistert von diesem Spektakel das ich es am nächsen Tag nochmal schaute... seit diesem Tag interessiere ich mich für Anime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei vielen hat das damals mit RTL2 angefangen (Sailor Moon/Pokemon/Digimon/Dragonball). Dann war lange Pause und irgendwann hab ich wieder Bock auf Digimon bekommen und bin dann irgendwann auch zu vielen anderen Animes gekommen.
 

Guillotine

Gläubiger
hab wie die meisten hier ebenfalls mit rtl2 mist angefangen und später hat mir dann ein freund gezeigt auf welcher seite ich animes schauen und sogar unzensiert und ja... so kam es halt dazu
 
Oben