[Frage] Euer erster anime

Lyaen

Scriptor
Mein erstes Anime war mit 8 Jahre El Hazard und in dem moment als diese Käfe auftauchten war mein erstes Wort... KÄFER.. GOTT sind die NIEDLICH! Natürlich hat mich meine Schwester gleich seltsam angeguckt aber Hey die waren voll Putzig.

Meine lieblings Scene bis die Käfer kamen.

Kein Drink - Der Lehrer ist so Cool. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sokubus

Novize
hey,

also das is ewig her damals war ich noch sehr sehr klein und hab meine meiste zeit drausen verbracht wo ich nahezu jedes
nicht zu schwere ding umgedreht hab um zu schuan was drunter ist o.O .......
naja auf jedemfall war zu der zeit mein erster anime Sailormoon der mich richtig begeistert hat ;O
hab zwar auch vorher schon cartoons gesehn(hy-man oder so ka is ewig her) aber sailormoon war halt der erste vom dem ich einfach net weg konnte :P

/edit und danach sehr lange nix weiter :P

mfg

Soku
 

Captainfalcon

Ungläubiger
Hm wann ich angefangen habe Animes zugucken weiss ich garnicht mehr so richtig, ziemlich früh schon als ich 5 oder 6 Jahre alt war fing das glaub ich solangsam an^^
So richtig errinnern kann ich mich nur nach an die ganzen Serien auf RTL 2 von damals Pokemon, Kickers , DB etc. halt.

Mfg.

Ich
 

neim

Novize
Mein erster "richtiger" Anime also kein RTL2 Mittags Programm war Chobits den ich aus langeweile mal auf einer Streamseite angeschau habe und seitdem gucke ich auch regelmäßig Animes ^^
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Bei mir war Es Ranma 1/2 vorher hat mich das nie wicklich tangiert.
aber der Anime hat mir damals so gut gefallen. und nun bin ich hier
 

Rinji

Novize
Hmm mal überlegen, ich glaube bei mir fing es mit Pokemon an und hat sich dann später bis Naruto hochgearbeitet.. Mit Naruto wurde ich erst ein richtiger Anime - Fan und habe ab da auch angefangen im Internet Animes zu gucken bzw. auf Japanisch habe sonst bis dahin nur auf RTL geguckt.. Aber ich denke mal die meisten haben mit RTL angefangen bzw. sind mit den Animes dort aufgewachsen. So war es letztendlich auch bei mir, Pokemon, Yugioh, Dragonball..
 

FrechDax

Ordensbruder
zu meinem ersten anime gehörte früher wohl "dragonball"....wie ich mich dafür schäme ^^. hab dan aber iwann die lust allgemein an animes verloren und erst anfang diesen jahres bin ich wider darauf gestoßen. mein erster anime mit deutschen untertieteln war dann "onegai twins" sehr schöne geschichte wie ich finde und dannach gings dann los mit diversen anderen. :onegai:
 

Kanee

Novize
Ich würde das Animegucken, nachdem ich mir nur nun eine Kommentare durchgelesen habe, in zwei Phasen aufteilen.

1. Die unbewusste TV-Phase
2. Die bewusste und gelenkte (Download-/Kauf-)Phase

Denn ein jeder von uns ist zwangsläufig mit Animes aus dem Fernsehen aufgewachsen, auch wenn ihm nicht bewusst war, dass es japanische Animes waren.

Bei mir:
1. Phase:
ganz klar Tsubasa, Kickers, Cats Eye's

2. Phase: NGE
 

azrael121

Novize
hm 1 phase wohl:
- akira damals kurz nach dem erscheinen empfohlen bekommen

un phase 2 kam eig direkt danach weil akira so ein grandioser film war :>
da war dann eig alles kreuz und quer dabei was auf den markt kam
dh. kickers,fist of the north star,ranma 1/2 usw..
Seitdem gehören die animes einfach dazu ^^
 

graph

Novize
bei mir auch kickers und danach auf den rasen und selbst gekickt :) aber richtig angefangen hab ich mit one piece damals nur 42 folgen oder so draußen gewessen und alle hintereinander geschaut und dann wurde es langweilig so das ich gleich mit den nächsten angefangen hab :) (eine woche auf ne folge warten.... die spinnen doch die japaner)
 
Die allerersten waren damals Anfang/Mitte 90er was alles so im Kinderprogramm lief, also auch Georgie, Lady Oscar, Alle meine Freunde, dann auch Tsubasa, Mila usw, also quasi alles, und auch Die kleine Prinzessin Sara

Naja Sara hatte ich dann irgendwann nochmal geschaut, weil das damals als Kind mein Lieblingsanime war und irgendwie war das so toll, das wieder zu gucken dass ich mir mehr von damals geholt habe, Tsubasa zB, und irgendwann kam ich dann auf die unbekannteren, die nicht im Fernsehen kamen

Also das gezielte Anime Schauen hat demnach mit "Die kleine Prinzessin Sara" angefangen ;)
 

derfrak

Novize
Ich weiß nicht mehr genau womit es anfing.
Bei einer Sache bin ich mir jedoch sicher. Prinzessin Mononoke war mein erster Anime-Film den ich geguckt hab. Irgentein Weinachten auf RTL 2. Boah, das ist sehr lange her. Sonst hab ich die üblichen Verdächtigen auf RTL 2 noch geguckt. One Piece, Pokemon, Kickers, Dragonball, Digimon.
Ich glaube mein erster Anime, war die 2te oder 3te Folge von Pokemon. Da habe ich bestimmt die Erstaussrahlung gesehen. Krass wie lange das her ist. Soviel Anime guck ich auch nicht, da ich immer nur auf der Suche nach bestimmten Genres bin!

EDIT: Ich erinner mich noch grade daran, dass Golden Boy auf MTV wohl noch zu meinen ersten Animes gehört. Boah war ich da jung. Hab das alles garnet verstanden was ich da sah. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben