[Frage] Euer erster anime

osk

Ungläubiger
Also bei mi wa es one piece :D
da ich davor in russland lebte und da eig. nie fernsehn geschaut habe und wen ich dan geschaut hab dan kinderfilme :D
Ahhh... hab ich ja fast vergessen ich bin dazu gekommen da ein freund mir damals in der schule gesagt hat das der cool ist und sowas und ja dan hab ich es mir angeschaut und fands super^^
 

amboris

Novize
Wie wohl bei den meisten über das Fernsehen ^^

Irgendwann bin ich dann aufs Internet gestoßen,

und jetzt bestelle ich mir die eine oder andere DVD/BR Komplettboxen die mir gefallen haben.
 

males

Gottheit
An di eerste Serie die ich gesehen hab, kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Aber meine erste OVA war Akira. Is schon laaange her!
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Dragonball war schuld Ehrlich xD ja man das waren noch geile Zeiten ;D schnell von der Schule Nachhause und los gehts ja das war ein unbeschwertes Leben ^^
 

FayeChan

Novize
Also bei mir war es Lady Oscar, war damals ca 10 oder 11 (bin jetzt 28). Danach kamen dann so Sachen wie Mila Superstar und Sailor Moon. Wobei ich bei Sailor Moon schon den Begriff Anime kannte und es daher als meine erste bewußt wahrgenommene Animeserie bezeichne. Lady Oscar und Mila Superstar waren für mich damals "nur" Zeichentrickserien, bei denen ich erst später festgestellt habe, dass es Animes sind. ^^
 

Acid78

Novize
bei mir waren es die guten alten Zeiten, wo TELE 5 noch ein richtiger Sender war und dort feine sachen wie Brave Star, Saber Rider, Thunder Cats etc. liefen... :onegai:
 

kasokz

Novize
ich hab animes schon gesehn als ich n kleiner hosenscheisser war :) der erste war bei mir allerdings sailor moon :> auch wenn ich n junge war, aber damals hab ich mir noch nix dabei gedacht, dann kam iwann pokemon und dbz und da fühlte mich dann relativ hingezogen :D
 
Oben