[Frage] Euer erster anime

killy22

Novize
schwer zu sagen was wirklich mein aller erster anime war, aber bestimmt unter den ersten waren dragonball und pokemon damals auf rtl 2, ach das waren noch zeiten :happy:
 

shnippy

Scriptor
Mein erste Anime wenn man es denn Anime sennen mag war Biene Maja :D habe ich als ganz kleines Kind sehr gerne geschaut und daran kann ich ich heute noch erinnern :onegai:.

Aber ein richtiger Anime würde ich sagen, war zur Zeiten von Sailermoon und Mila Superstar und dazu muss ich auch sagen, die habe ich immer vor der Schule geschaut und auch sehr gemocht ^^
 

Yamamura

Novize
Zählt "Wickie" als Anime? Wenn ja, dann war das mein erster... Wenn nicht, dann war es Detektiv Conan... ob der allerdings noch zu Ende kommt bevor wir alle ins Gras beißen...? Danach hat mich mein Cousin zu One Piece gebracht und ein Kumpel zu Death Note... aber Conan ist und bleibt mein Lieblingsanime (und Manga!).
 

Daniel256

Novize
Wenn man mal von den Kinderzeichentrick-Sendungen absieht, von denen wohl auch so ziemlich jede aus Japan stammte, war mein erster richtige Anime wohl Chihiros Reise ins Zauberland.
 

FrozenFreeze

Ungläubiger
Alles fing mit One Piece bei mir an,
dann interessierte ich mich immer mehr für das Thema "Anime" und schaute mir Clannad an was mein erster Anime mit Subtiteln war.
Vorher dachte ich mir ich lese doch nicht nicht wenn ich eine Serie ansehen will mich hat aber die Neugier gepackt wo ich noch heute drüber froh bin. :hahaha:
 

Mondgeist

Ungläubiger
Bei mir fing es mit den Animes an, die früher auf RTL2 liefen. Anfangs konnte ich sie zwar noch nicht von den "gewöhnlichen" Cartoons unterscheiden, aber mit der Zeit änderte sich dies natürlich. Damals war ich total von Pretty Cure begeistert und als wir endlich unseren Internetanschluss hatten, habe ich sofort danach gesucht und irgendwann bin ich dann zufällig auf diverse Animes gestoßen, die ich nicht aus dem TV kannte bzw. die es nicht auf Deutsch gab. So fing jedenfalls meine "Leidenschaft" richtig an. ^^
 

inapa

Ungläubiger
denke bei mir war das sailor moon auf rtl2 damals wenn ichd es recht im kopf habe, dann natürlich dragonball sowie verschiedene sache die damals dann bei mtv liefen (golden boy etc)
hat dann schnell dazu geführt dass ich anime lieben lernte und mit den westlichen comics nich mehr zufrieden zu stellen war xD
 

Latorio

Novize
Damals ist auf RTL 2 immer Kickers gelaufen. Das war so mein erster Anime den ich mir immer gerne angeschaut hatte.
Klar ist alles übertrieben und das Feld ist manchmal 10x so lang gewesen, aber es hat trotzdem Spaß gemacht es zu schauen.
Dann sind in der Mittagszeit nach der Schule immer mehr Animes gelaufen und die hat man sich dann eben auch immer wieder mal angeschaut.
Seitdem bin ich eigentlich nie 100 % von Anime weggekommen. Ich schaue mir immer noch sehr gerne Animes an.
Allerdings nur noch Jap Dub. Die Japaner bringen die Snychro mit mehr Emotionen rüber. Die Deutschen verkindlichen bzw verniedlichen immer alles.
 

Redfex

Gläubiger
Meine erste Bekanntschaft mit Anime war, wie bei vielen anderen auch, damals mit RTL 2. Hab immer Digimon,Dragonball und Detektiv Conan geschaut,Pokemon fand ich immer nich so dolle :D
 
Oben