[Frage] Euer erster anime

Gandalf

Novize
Es war etwas völlig anderes als die Disney-Style Zeichentrickfilme. Waren die ganz klar auf Kinder ausgerichtet, gab es auch Anime für Ältere .. und wann fühlt man sich als Kind schon nicht zu jung behandelt.
 

billgeiz

Gläubiger
RTL2 ist schuld xD

Ich bin wie sehr viele hier durch RTL2/Tele5 auf Animes gekommen.
Aber erst bei Sailor Moon wollte ich mehr davon......:pssedmode:
 

ngekaori

Novize
Rein zufällig bin ich vor zig Jahren auf den Anime "Heroic legend of arislan" gestoßen .... für jeden Fantasy-Fan ein muss! (Ahnlich wie Record of Lodoss war)


Das in Frieden lebende Königreich Pulsa wird von der lusitanischen Armee angegriffen. Bei der ersten großen Schlacht wird Pulsa durch einen der Leutnants des Königs Andragoras verraten. Durch den Verrat gelingt es den Lusitaniern König Andragoras zu überwältigen und ihn zum Gefangenen zu nehmen. Die Schlacht ist damit verloren.
Der Prinz Arislan kann jedoch entkommen. Er findet mit seinem Beschützer Daryoon Zuflucht bei einem Berater des Königs, mit dessen Hilfe Arislan über den Thron von Pulsa regieren will.
Währenddessen nehmen die Lusitanier die Hauptstadt Aqubaitana ein.

Arislan, welcher im Laufe der Zeit mehrere Verbündete um sich gesammelt hat, trifft während seiner Reise auf Quishwar, einen berühmten Krieger des Königs. Auch Quishwar schwört Arislan, genau so wie seinem Vater, seine Treue und schließt sich ihm mitsamt seinem Heer an.
So zieht die immer grösser werdende Armee unter der Führung des Prinzen Arislan, Richtung Süden. Ihr Ziel ist die Rückeroberung der Hauptstadt Aqubaitana...
 

ngekaori

Novize
Ich wollte mein Englisch verbessern in dem ich englische Filme schaue, da bin ich in der Videothek die ausländischen Video-Regale (ja, damals waren es noch Video-Kassetten :P) durchgegangen unf fand einige Anime einfach ansprechend :D
 

Dumb123

Novize
Heidi oder Biene Maja? Wenn die zählen ;E
Wenn nicht die Superkicker(Die tollen Fußball-Stars) - eine Serie die ich nie kappiert habe
 

Zylixae

Gottheit
Da bin ich mir garnicht mehr so sicher was das erste war aber hat auf jedenfall auch auf Rtl2 für mich angefangen.
Dragonball und Kamikaze Kaitou Jeanne waren denke ich die ersten Animes, die ich gesehen hab. Da lief auch irgendwann mal Sailer Moon...wer weiß, wer weiß.
Die Disney Cartoons zählen natürlich nicht, ist ja quatsch!
 

zkillone

Novize
das war dragon ball und zwar empfohlen von nem freund bevor es so populär wurde!!
aber wenn ich so drüber nachdenk!! die kickers und so waren ja auch animes oder???!!dann waren das wohl die ersten!!!:) :)
 

Booty

Novize
Was genau der erste war, kann ich heute nicht mehr sagen, aber eine Auswahl hätte ich: Mila Superstar, Sailermoon, Dragon Ball und Jeanne. Eins von denen muss es gewesen sein. Da fällt mir ein, Jeanne könnt ich mir mal wieder reinziehen^^
 

Zifnap

Novize
Ich habe mich damals immer mit Freunden getroffen und wir haben Dragonball auf RTL 2 geschaut. Damals noch ohne das Z.
Aber auch schon damals ging es uns auf den Zeigen wenn die Kämpfe wieder eeeeewig lang dauerten.

MfG

Zifnap
 
im TV war es Dragen Ball auf RTL2.

Im Inet wars "Das verschwinden der Haruhi Suzumiya". Einfach Epic der film. Danach die Serie und so bin ich auf den geschmack auf Animes gekommen.
 
Oben