[Frage] Euer erster anime

Latorio

Novize
Meine erste Serie die ich gesehen habe, waren die Kickers.
Ich war immer so begeistert wie Gregor die Dinger reingemacht hat.
Hab auf dem Bolzplatz dann auch immer versucht, die Bälle so anzudrehen aber hat nie funktioniert xD
 

stöpsel

Novize
Im TV wird das wohl eine von den Serien auf RTL II gewesen sein, kann mich da aber nicht mehr so genau erinnern welche.
Im Inet war's dann Elfenlied und kurz darauf Zero no Tsukaima
 

Waggy

Novize
Also meine ersten Anime hab ich damals vor mehr als 10 jahren noch auf rtl geschaut an die wo ich mich noch erinnern kann waren, auch wenns mir schwer fällt das zu sagen weil heute hasse ich diesen anime einfach, Pokemon/Digimon halt die allerersten Teile. Dann kam DragonBall und dann fing eigentlich schon das suchten so langsam an weil diesen Anime hab ich mir jede Folge reingezogen ;). Dann hatte ich ziemlich lang gar keine geschaut und iwann gings dann wieder los mit db z/op/ns ;)
 

noobnr4

Gläubiger
Tele 5 hat versagt. Ich habe mir die Folge 399 angeschaut... und ab da war auch wieder Schluss... man hat nämlich wieder von vorn angefangen also die Folge 1 ausgestrahlt. Ich habe mich dann auf die Suche gemacht... im Internetz! und bin dann auf Fansubs gestoßen und.... dann gings los!
 

keine-ahnung

Scriptor
nun ich habe mir immer One Piece auf RTL 2 angescheut.. allerdings brach die Serie immer an der gleichen Stelle ab.. nach mehreren Verzweifelungstaten landete ich schließlich beim stream :D Tja und so fing es an ~
 

amoebius

Gläubiger
Der erste müsste wohl Heidi oder Biene Maja gewesen sein. Dann kamen einzelne Folgen Sailormoon und Königin der tausend Jahre hinzu. Damals wurde das allerdings nicht unter dem Namen Anime vermarktet, so dass mein erster Anime, den ich auch als solchen wahrnahm, Record of Lodoss War war.
 

Blck0

Novize
Also, ich erinnere mich nicht sooooooooooooo sehrrr, müsste aber Sailor Moon sein und anschließend Pokemon, Digimon etc xDD Danach kam, so vermute ich zumndest, Dragonball...

Ich hoffe, das bassiert auf Wahrheit, weil ich mich nicht genau erinnere xDDD^^
 

Blck0

Novize
Wir können uns bei RTLII bedanken, dass ich auf Animes stehe. xD Auf RTLII gabs immer Animes...nicht wie jetzt....<_< najah und ich habe noch eine Sendung gesehen, kann mich aber an den Sendernamen nicht erinnern... 5....i-wie ne zahl? oder auch keins?....ich habe keine Ahnung mehr xDD egal
Lang Lebe RTLII wo es noch geile ANIMES gab. xD......
 

jakekorn

Gläubiger
Wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, war mein erster Anime Akira und den hab ich zufällig bei einem Freund gesehen, der damals eine riesige Sammlung an Animes/Mangas usw. hatte Seitdem hab ich mich in die japanische Erzählkunst verliebt und guck es immer noch gerne.

Mein zweiter war sogar ein Hentai :D
 

jakekorn

Gläubiger
Also bewusst als Anime war es Akira und unbewusst Biene Maja (ja, das ist eine Serie aus Japan :P )

"Zusammen mit dem US-Zeichner Marty Murphy, einem Mitarbeiter der Hanna-Barbera-Studios, entwarf Göhlen bereits beim ersten gemeinsamen Treffen in den USA[1] die Figuren und Drehbücher für die erste japanisch-deutsch-österreichische Koproduktion. Die auf deutsch Die Biene Maja genannte Serie wurde ab 1975 vom japanischen Trickstudio Zuiyo Enterprise (später in Nippon Animation umbenannt) als Anime „Die Abenteuer der Honigbiene Maja“ (jap. みつばちマーヤの冒険, mitsubachi māya no bōken) in zwei Staffeln mit je 52 Episoden produziert. Regisseur war Hiroshi Saitō, der zuvor bei Wickie und die starken Männer und danach bei Pinocchio Regie führte."
 

Bendley

Novize
Also die ersten Animes die ich gesehen habe waren wohl kickers und dragonball damals auf rtl2, danach irgendwann war ich total begesteirt als Vox nachts Animes gezeigt hat.
 
Oben