[Frage] Euer erster anime

TheG-Man

Novize
moin moin
also ich kann mich nicht genau erinnern wann ich meinen ersten anime gesehen habe. Es war glaub ich so um den dreh als ich 12 oder 13 jahre alt war. "akira" der erste anime der mich seit dem in die szene eingeführt hat :) sehr geil und kann ich nur empfehlen :P
grüße
G-Man
 

onimusha666

Novize
Mein erste Anime war Lupin III.
Ist schon ziemlich lange her aber ich den Anime jedem nur ans Herzlegen, ist eine sehr gute Reihe leider schwer zu bekommen
 

Valu

Novize
Meine ersten habe ich wohl wie ich gerade lese auf Kika gesehen :D
Heidi und Nils Holgerson, bzw. Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen, scheinen beides Anime zu sein.
Das waren noch Zeiten... schöne erinerungen, jeden abend gespannt auf die nächste Folge zu warten.
Und sonst auch RTL2 Sailor Moon, wobei ich mich da irgendwie garnicht mehr dran erinnern kann, dann Dragonball Pokemon und die üblichen Sachen die damals liefen halt :D
 

Darkkitti

Ungläubiger
Ich glaub ich hab mit Sailor Moon angefangen O.o Aber seid klein auf find ich Animes klasse. Naja, unsere "neue Jugend" hats ja nun bisschen schwerer da Rtl2 nachmittags nichts mehr sendet... *uff*
-> Damals ab 13uhr rangehangen und bis ende die ganzen Serien geschaut xD
Wobei später hab ich Naruto weggelassen. War nicht irgendwie so meinst :(
(Jetzt kommt bestimmt viel Buuuh xD)
 

Animaniacs

Novize
Das müsste Monster Rancher oder Dragonball Z gewesen sein ^^ bin mir da aber nicht so sicher, da ich damals nicht wusste dass das Animes sind :D Aber mein erster Anime den ich Bewusst geguckt habe müsste Death Note sein :3
 

Perricum

Ungläubiger
Mein erster Anime war One Piece, diese Serie fesselt mich auch heute noch, so hab ich sie schon 7 mal durchgeschaut^^
Mittlerweile ist mein Lieblingsanime jedoch Fairy Tail :D (Derist EPISCH) xD
 

Olaf555

Scriptor
Meine erste bewusste Teilnahme an Animes war bei RTL2 Dragonball Z und Inyuasha, anschließend nur noch mit deutschen Untertiteln im Internet geschaut und seitdem verbringe ich die meiste Zeit mit Anime schauen.
 

Olaf555

Scriptor
Ich bin zum Anime schauen gekommen, weil ich zur rechten Zeit im Fernsehen eingeschaltet habe und mich der Anime angesprochen hatte (Dragonball Z). Dadurch ist meine Interesse geweckt worden, habe mehrere im Fernsehen verfolgt, aber dann zum Internet umgestiegen...
 

Django01

Novize
Hi,

mein erster Anime war (und jetzt nicht lachen) Heidi ;) (ja der kommt aus Japan)
Da war ich 6. Ich hab Zeichentrickfilme schon immer geliebt und die logische konsequenz waren dann Animes.
Mein erster richtiger Jap dub / Ger Sub anime war dann Love Hina.

Also dazu gebracht hab ich mich selbst ;P


Gruß
 

FlameH4ze

Novize
Ich glaube ich habe damals angefangen mit meiner älteren Schwester Sailor Moon zu schauen, danach folgten Kickers, Captain Tsubasa, Dragon Ball und Pokemon (standart). Danach mit Inuyasha mein damliger lieblings Anime. Nach einer Pause von ca. 3-4 Jahren habe ich mit 11Eyes wieder angefangen.
 

Raistlin12

Novize
Mein erster Anime (den ich kontinuierlich anschaute) war Hellsing.
Ist schon ein paar Jahre her.
Davor waren es US-Cartoons wie Saber Rider, Bravestarr, Thunder Cats, HeMan, Galaxy Rangers und viele andere
Ist noch länger her :-)

Gruß
Raist
 
Mein erster Anime.

Hm schwierig.

Meine ersten Animes hab ich fast Zeitgleich gesehen
Die ersten Animes die ich gesehen habh, hab ich dem Österreichischen Sender ORF zu verdanken.

Das wahren damals im Zeitraum meines 4-6 Lebensjahres die von mir sogenanten Uhranimes Vikie und die Starken Männer, Nils Holgersohn, Biene Maya und Heidi.

Auch wenn sie nicht die tüpyschen Animationen der Animes aufweisen sind sie doch Japanische (teilweise Co) Produktionen und ich habe sie sehr genossen.

Danach oder Zeitgleich ich erinnere mich nicht mehr geau, kam Sailor Moon ebenfalls auf ORF oder RTL 2 bin mir nicht mehr sicher.

Sowie Dragonball und Dauf RTL 2.

Der Rest ist Geschichte.

mfg,

Portgas D. Ace
 
Oben