[Frage] Euer erster anime

saaaaaaaaaaaber riiiiiiiiider *sing* hachja. ich schau heut noch ab und gern den intro song auf youtube xD und natürlich das deutsche intro von megaman <3 schade das es keine longversion von dem titellied gibt. als nächstes kam natürlich dragonball, danach pokemon, digimon, beyblade, one piece und dann fings richtig an mit naruto auf japanisch mit englischen untertiteln. damals lief das noch gar nicht im deutschen fernsehn. man bin ich froh das es jetzt schon seit langem auch deutsche untertitel für shippuuden gibt ^^ so langsam sind mir aber die serien ausgegangen. ich hab jetzt in 2 monaten alle 359 bleachfolgen geglotzt und so bin ich nun auch hier im forum gelandet ^^
 

Odin666

Gläubiger
mein bruder hat damals immer sailor moon geschaut
(weiß au nit warum^^) und da hab ich au immer zugeschaut
naja dazu kams^^
 

Scarst

Novize
Bei mir wars wohl auch Sailormoon ganz am Anfang und von da an alles andere was so im Fernsehen lief ;) (Pokemon, Dragonball, One Piece) also hauptsächlich diejenigen die im "westlichen" Bereich gefördert wurden.
 
Ich hab als Kind hauptsächlich Zeichentrick gesehen, nur selten Animeserien wie Pokemon. Wirklich angefangen mit Anime habe ich erst vor einem halben Jahr mit Strike Witches. Ich fand die Story irgendwie faszinierend. Vor allem, dass die Geschichte zur Zeit des 2. Weltkrieges stattfindet, aber die Nationen sich nicht gegenseitig im Krieg befinden sondern miteinander gegen eine außerirdische Invasion kämpfen. Und wie bei den Witches die typischen Klischees der verschiedenen Länder bedient werden (z.B. die Leute aus Karlsland (Deutschland) sind in der Regel disziplinärt und ordentlich während die aus Roma (Italien) faul und totale Chaoten sind).
 

auxin6

Gläubiger
Mein erster Anime.. das müsste mitlerweile so rund 10 Jahre her sein, war Doremi wenn ich mich recht entsinne.

Hach warn die Hexchen knuffig:wakuwaku:
 

neim

Novize
War wohl Google wodurch ich Animes entdeckt habe, der Erste Anime den ich auch als Anime wargenommen hatte war Chobits.
 

Braamsery

Gläubiger
Angefangen hat es ganz klar mit Pokemon.
Im Nachhinein ist Pokemon zwar Müll, weil so ziemlich jede Folge nach einem Schema abläuft, aber ok.
Danach kamen bei mir allerhand Serien. Dragonball (normal) wurde anfangs auch verfolgt, wenn auch nicht so intensiv. Als Dragonball Z dann kam, gings richtig los.
Habe den Manga seit ca. 6-7 Jahren komplett und bin auch erst 19^^
Dazu kamen dann noch Serien wie Digimon oder Beyblade und natürlich auch One Piece.

Im Nachhinein bin ich auch sehr froh, dass ich mit den Animes groß geworden bin. Das was heute vielleicht mal im Fernsehen kommt, ist einfach absoluter Müll und es ist schade, dass es keinen richtigen Sender gibt der viel Animes ausstrahlt. Insbesondere da ich auch aus dem eig Freundeskreis mitbekomme wieviele doch Animes gucken, wenn halt auch nur die bekannteren.
 
Man muss es eigentlich in 2 Perioden einteilen.
Der erste war entweder Digimon oder Pokemon als ich noch im Kindergarten war.
Und vor einem ca. einem 3/4 jahr habe ich dann wieder angefangen.
Der erste war dann Kämpfer, wo ich auch meine große Liebe sah.
:lovelove:
 
Oben