[Frage] Euer erster anime

Zu meinen ersten Animes gehoerten Saber Rider, Mila, Kickers...
Mein Gott ist das lange her.
Erstaustrahlung von Saber Rider in Deutschland war um 1990 herum
 

McBimon

Novize
Puh, ich glaube richtig aktive geschaute waren bei mir Sailor Moon und Pokèmon damals wo ich klein war. Achja klar Kickers natürlich auch! Kickers = beste!!!
 

Tazio

Novize
Meine beiden ersten bewusst angeschauten Anime waren Dragonball und Ranma1/2 im club dorothée"So hiess eine Nachmittagsfernsehshow auf dem Französischen fernsehsender TF1,in dem animeserien gezeigt wurden", kommt daher, weil ich in Frankreich aufgewachsen bin^^
Aber richtig angefangen Anime zu suchten,habe ich wohl nachdem ich Neon Genesis Evangelion geschaut habe.

Und heute bin ich ein Otaku ohne chance auf heilung:omgnooo:
 
Zuletzt bearbeitet:

blackeye898

Novize
müsste dragonball gewesen sein oO

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

wie gerne ich den teil mit gohan und videl geschaut hab bei dbz xD war schon cool
 

darthmaik

Gläubiger
ah, mein erster Anime. Hmm an den Titel kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, aber ich war sechs und der Anime war ab 16 oder 18 das war irgendwie .......... verstörend.
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Mein erster Anime war .hack//SIGN , Ich hatte vorher noch nie wirklich Mangas oder Animes gesehen.. Nur davon gehört...
Das war so ungefähr 2002, aber genau weiß ich das nicht mehr.. mittlerweile hab ich schon eine ganze tonne gesehen >.<
 

nivix187

Gläubiger
Mir ging es wie den meisten hier
Hab mit Dragonball auf rtl2 vor knapp über 10 jahren angefangen.
Tja und wenn es einmal läuft, dann läufts und man bleibt dabei
 

Cache

Ungläubiger
Also ich habe zuerst mit den Typischen RTL2 Animes angefangen. Wie zb.: Kickers, Pokemon, etc. Mit ca. 13 Jahren kam ich zum Trugschluss , wahrscheinlich durch rtl2, das Animes eher was für Kinder und Mädchen sind. Mit 16 überedete mich ein Freund dazu wieder einmal einen Anime zu gucken und seitdem schau ich fast täglich mind. eine Folge^^
 

shnippy

Scriptor
Mal überlegen... Ich bin wohl wie jeder andere über RTL2 auf Animes gekommen. Bin mit Sailermoon, Mila Superstar und Kickers angefangen, doch denke ich das es eher so war weil ich noch ein kleiner Junge war und man eh gerne "Trick Filme" geschaut hat. So richtig bin ich wieder mit DB und DBZ im Alter von 14+ zum Anime gekommen und dazu dann Golden Boy auf Viva und auf Vox die Alten Animes um 2 Uhr oder so. Leider kam für eine längere Zeit eine Pause hinzu da ich etwas für die Schule machen musste und auch nicht mehr Pokemon und den anderen "Kinder kram" anschauen wollte. Seit etwa ende 2007 anfang 2008 bin ich wieder extrem "Anime Fan", da ich soviel Zeit auf meiner Bude in der Bundeswehr habe und ich nicht allein war mit den Animes haben wir uns imer zu 3 oder 4 auf einer Stube getroffen und haben dann immer nach Dienstschluss bis um etwa 23 24 Uhr Animes geschaut.
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Ich bin durch Freunde auf Animes gekommen.
Vorher hab ich nie was mit dem kram zutun gehabt.Und naja jetzt hat es Besitz von mir ergriffen :noooo:

:happy:*Mein erster Anime war .hack//SIGN so ungefähr 2002* :happy:
 

blubbaz

Novize
Ein Freund hat mir mal eine Seite gezeigt, wo ich mir Animes angucken kann. Am Anfang dachte ich zwar: "Wasn dreck".., aber als mir mal langweilig war, hab ich doch reingeguckt. Dann hats auch mit den Serien usw. angefangen und jetzt bin auch am Ende hier gelandet :hot:
 

LeChuck

Novize
Bei mir hat´s angefangen mit Sailormoon. Dieser Zeichenstil, ich war hin und weg. Dann kam eine seeehr lange Pokemon Phase bis Digimon, Monster Rancher und Dragonball ebenfalls Einzug in den heimischen TV Plan genommen haben.

Später kamen noch Sachen wie NGE, Golden Boy und Escaflowne hinzu. Heutzutage guck ich auch gerne mal in H-Filme hinein ;-)
 
Oben