[Frage] Euer erster anime

tharguz

Gläubiger
wenn´s danach geht was alles anime ist :sind es biene maja und heidi wo ich klein war

wenn´s danach geht ob ich wusste was animes sind : Sailor Moon damals auf rtl2
 

Lubenica

Novize
Also ich hab angefangen mit Pokemon dann kam Jeanne die Kamikaze Diebin dann Sailor Moon dann Wedding Peach dann Digimon und dann DBZ gefolgt von Ranma 1/2 und Inuyasha :D

Man waren das noch Zeiten...
 

hullun

Ungläubiger
Mein erster Anime war Hellsing,den ich damals auf MTV gesehen hab.Danach erstmal lange keine geguckt außer sowas wie Detektiv Conan usw. aber hab jetzt mit Mirai Nikki angefangen und bin echt begeistert :)
 

Zohan93

Novize
meiner war auch dragonball ich habs als kind anscheinend so oft geguckt dass ich irgentwie wo ichs mir nach einigen jahren wieder reingezogen hab, mich an alles erinnern konnte
aber dragonball z war und ist für mich der beste anime und meine kindheit wär nicht halb so gut gewesen wenn ich die serie nicht gesehn hätte, ich war der übelste dragonballfreak auf dem pausenhof in der grundschule :hahaha:
 

Kagurame

Scriptor
Der erste den ich geguckt habe (also wo ich das erste mal überhaupt Anime gesehen hab) war Sailor Moon... Auch der erste, wo ich mir mir dann mal die eine oder andere Staffel im Marathon angeguckt habe (direkt dannach dann halt Pokemon ♥ )
 

FlashFlux

Novize
Damals als kleiner Junge auf RTL 2 :)
Hab mich immer gefreut von der Grundschule nach Hause zu kommen und Anime's zu gucken :D

Welcher es genau war, weiss ich nicht... Aber irgendetwas ab 1998.
Darunter waren auf jeden Fall Dragonball und Pokemon :)
 

a258963

Novize
Früher nach der Schule immer Pokemon und sonstiges. Den ersten "bewusten" Anime, wenn man das so nennen kann, war dann The Soultaker, Afro Samurai und Samurai Champloo. Lief damals alles auf VOX.
 

Xelan

Novize
Kommt darauf an...mein erster bewusster Anime war wohl Pokemon und Dragonball.
Als Kind habe ich aber mit Sicherheit auch viel Zeugs gesehen, an dass ich mich nicht mehr erinnere.
 
Oben