[Frage] Euer erster anime

Rheaget

Novize
Also logisch, als man klein war alle serien auf RTL 2, KAbel 1 etc. in älteren Jahren jetzt vor etwa 1 Jahr war die erste Serie Elfenlied auch nur weil meine Klassenkameraden immer meinten das wäre eine echt gute serie und irgendwann hab ich mich überzeugen lassen und musste zugeben das sie recht hatten
 
Zuletzt bearbeitet:

Readon

Novize
Hmm mein erster Anime...
Also der erste an den ich mich errinnern kann ist Ranma 1/2. Damals auf RTL glaube ich. Ist auch schon 12-13 Jahre her obwohl ich da auch nichtmehr sicher bin.
Aber mal abgesehen von den Free-TV Anime war mein erster Death Note vor 4 Jahren.
 

TheSky

Gläubiger
Mein erster Anime dürfte Heidi gewesen sein...allerding wusste ich damals noch nicht was ein Anime überhaupt ist. Ich war damals vielleicht 6-8 Jahre alt.
Mein erster Anime, den ich auch als solchen wahrgenommen habe kann ich nicht mehr benennen.
Es war entweder Pokemon oder ein Film der Nachts bei den Anime-Nächten auf VOX ausgestrahlt wurde.
 

mimimbi

Ungläubiger
Sancho&Pancho, damals als kleiner Schnärpfl:tralalalala:(3,4 oder so) hab ich mich jedesmal rießig gefreut, wenn ich 1xmal in der Woche den Fernseher dafür einmachen durfte....o°oO°inErrinnerungenschwelg.....:onegai: außerdem gabs für mich damals noch "Es war einmal..." und "die tollen Fusballstars"(Captain Tsubasa) zu sehen, was damals beides äußerst Faszinierend und Ultraspannend war.
 

Keyto

Novize
Ich habe früher immer Sailor Moon geschaut, aber ob es mein erster Anime war, weiß ich leider nicht.
Andere fallen mir nicht gerade ein.Dann ging es weiter mit Pokemon, Yu-Gi-Oh, Inuyasha etc.
Echt ne Schöne Zeit gewesen (:
 

Nether

Novize
mein erster war was mit transformern, ich erinner mich nicht mal wie er hieß. ich weiß nur noch das dieser im weltraum spielte und sich viele kleine schiffe bei der verwandlung zu einem großen zusammengeschlossen haben.^^ und wie lang mag das her sein hmm kp. danach hab ich auf jedenfall die erste staffel von dragonball geschaut. später dann dbz (hab mir letztens noch mal nen paar folgen angesehn und frag mich wie man sich das anschauen konnte wenn 30% wiederholung sind und damals noch gefühlte 50% werbung auf rtl 2)
 

Majora

Novize
Mein erster war wohl damals Dragon Ball wo es zum ersten mal auf RTL 2 kam.
Denke mal Digimon und Pokemon kamen dann danach.
Mitlerweile nur noch animes ab 16 wie elfen lied oder Death note...
 

Marvmejt

Gläubiger
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich wie viele andere auch mit Dragonball begonnen. Damals als es noch auf RTL 2 kam. Kurz darauf haben sich weitere bekannte Animes wie Pokemon, Digimon oder Detektiv Conan dazu dazu gesellt. Mittlerweile bin ich jede Woche schon fast sehnsüchtig auf den Release von neuen Folgen von z.B. Fairy Tail und One Piece am warten. Selbiges gilt für Bleach. Würde das auch gerne über Death Note sagen können aber das war ja leider gesamt ein klein wenig kurz und bis auf die "Enthüllung", also die letzte Folge, nichtmehr das gleiche wie pre L.
 

Ardock

Novize
Die ersten wahren wohl die ganzen Animes die auf Viva, Mtv und rtl2 zu sehen wahren. Aber der Anime der mich wirklich als erstes auf Animes an sich aufmerksam gemacht hat muss wohl Hellsing gewesen sein. Danach haben Animes wie Gantz, Eureka Seven, Elfenlied, Full Metall Alchemist und viele, viele mehr mir den einstieg in die Japanische Kunst der bewegten Bilder offenbart. Die genaue Reihenfolge kann ich mir nicht mehr ins Gedächtnis rufen.:nonono:
 

PapaBaer

Novize
Hey Leute,

also mein erster Anime war entweder DragonBall auf RTLII oder Record of Lodoss War (lief damals immer spät nachts auf VOX). Habe glaube ich auch etwas Kickers und Mila gesehen, dachte aber das eher später!

Nachdem Dragonball zu Ende war, kamen Naruto, One Piece und einige Filme wie Akira und Ghost in the Shell.

Der erste Anime kann schon gut 10 Jahre her sein, vielleicht länger...

Aber bereue es nicht, angefangen zu haben ;)!
 

Foerk

Ungläubiger
Mein aller erster anime waren natürlich die auf rtl2.
aber der erste den ich mir via stream angeschaut habe war deathnote
 
Oben