[Frage] Euer erster anime

Hinaka

Novize
bei mir war es Sailor Moon, glaub ich zumindest *g*
später kamen solche Sachen wie die Kickers und auch Z wie Zorro oder Anne mit den roten Haaren und Lady Georgie... schade irgendwie, dass die alten Animes so schnell in Vergessenheit geraten, denn die hatten irgendwie noch was *lach*
 

Elikt2002

Ungläubiger
Bei mir war es Dragonball , nachdem ich aber Elfen Lied gesehen habe konnt ich nicht mehr aufhören Anime zu schauen und bessere zu finden.
 
Bei mir war es Dragonball ,ich glaub ich war da 5 Jahre alt, kann mich noch an die Zeiten errinnern als bei RTL2 mal dragonball ausgefallen war ,man hab ich mich geärgert gehabt :D
 

MadHatter

Novize
Da ich als Kind echt viel gefernseht hab, weiß ich das gar nicht mehr so genau, was wirklich der erste war ^^ aber ich meine mal, es war "Hallo Kurt" ^.^ kennt das noch jemand? Ich habe die Serie geliebt, so sehr, dass ich die gesamte Box erworben hab XD die guten, alten Zeiten. Hm, ich fühl mich grad so alt *hust*

Mein erster Anime, den ich bewusst als solchen wahrgenommen hab, Jahre später, war dann "Angel Sanctuary". Da hat dann das ganze Interesse angefangen ^.~
 

spank91

Novize
Wenn ich mich noch recht entsinne war das Suzumiya Haruhi, was mich in die Animesucht trieb aus der ich bis heute nicht raus kam.
 
Also den ersten anime den ich wirklich als anime bemerkt habe, war one piece, glaube ich. ich vergesse leider vieles aus meiner vergangenheit -.- aber die erste folge von one piece ist mir geblieben xD
 

Ash-B

Ungläubiger
Natürlich gabs vor Dragonball auch serien wie Biene Maja, Heidi und co. Aber die erste Anime-Sierie, die ich bewusst als solche wahrgenommen habe und auch regelmässig geschaut habe war DB... wobei ich Sailor moon wahrscheinlich noch früher gekannt habe. Andere Serien an die ich mich zurückerinnern kann waren auch noch Pokemon, Digimon, Monster Rancher, Beyblade, Yu-gi-oh, golden boy, dedectiv conan, kickers (fand ich eigentlich blöd) und wie sie noch alle hiessen^^
 
also wenn man biene maya und die schlümpfe und so nicht mitzählt dann würde ich sagen ich habe mit mit sailor moon angefangen aus dem nieersten grund den eiin junge zu beiten hat :D die verwandlungen
 
Wenn man es genau nimmt glaube ich im alter von 6 Jahren, Biene Maya oder Heidi ;). Soweit ich weiß sind das glaube ich auch Animes. Aber wirklich begonnen Animes zu schauen habe ich vor 10 Jahren ungefähr. Das war entweder "Record of Lodoss War" oder "Silent Möbius". Die liefen damals komplett von 00:00 bis 05:00 Morgens ungefähr Original mit Untertitel auf Vox. Ein paar können sich bestimmt noch an die Zeit erinnern. Da liefen teilweise richtig gute Animes auf Vox und MTV.
 
Oben