[Frage] Euer erster anime

Das allererste was ich je je als anime gesehen habe war glaube ich Sailor Moon.
Danach kamen wie hier bei vielen auch die üblichen Verdächdigen: DragonBall, Ranma 1/2, Digimon, Dedektiv Conan. Im prinzip alles was damals so auf rtl2 zu sehen war.
Das waren noch Zeiten :D
 

Tatze

Novize
Königin der tausend Jahre und dann was so alles damals beim alten Tele5 lief
Nachdem Mtv Escaflown ausgestrahlt hatte, hab ich kein Anime mehr via TV angeschaut.
 

RomyT38

Novize
Mein erster war Neon Genesis Evangelion. Kann ich nur jedem Empfehlen der es noch nicht kennt. Dazu gibts auch noch 2 Filme. Eine Neuauflage vom Anime ist auch schon erschienen mit besserer Grafik.^^
 

ArkasVanGiuret

Ungläubiger
ich kann das gar nicht mehr sagen. angefangen hat es mit dem üblichen tv-zeug also sailor moon, dragon ball, pokemon usw. hab da fast alles mehr oder weniger regelmäßig geschaut. wie alt ich da war weiß ich nicht mehr, hab für sowas kein gedächtnis gg und durch ne freundin habe ich mich dann erst für mangas und dann auch für animes außerhalb des tvs's interessiert. was ich da als erstes gesehen hab, weiß ich aber auch nicht mehr.
 
Mein erster anime war pokemon das müsste ca 12 jahre her sein danach waren es DragonBall, Beyblade, One Piece, Digimon usw
 
Zuletzt bearbeitet:

Yashi

Gläubiger
Mein erster war soweit ich mich noch erinnere ebenfalls Pokemon, wie bei vielen wahrscheinlich auch. Danach kam dann DB, Digimon, Beyblade etc dazu, also eigentlich alles was so auf RTL2 lief. Auf "richtige" Animes bin ich erst deutlich später durch Chihiro gekommen :D
 

capsloco

Novize
Bei mir waren es sicher auch Sachen, wie Kickers, Pokémon, Digimon, Shaman King, Megaman oder Mila Superstar. Aber erst so gegen 2000 habe ich es richtig als Anime wahrgenommen.
Besonders mit meinem Favoriten bis heute: Cowboy Bebop auf MTV. Dann kamen die Serie X und Escaflown. Die ersten Animes als Internetaffiner Animefan mit Subs und soweiter waren Samurai Champloo und Welcome to the N.H.K. Zumindest sind es die, die mir am meisten Erinnerung blieben.
 

the_tengu

Novize
das ist tatsächlich schwer zu beantworten
ich glaube es dürfte mila superstar gewesen sein
oder es war kickers
aber ich war, glaube ich 6 jahre alt, als ich die gesehen habe
 
Wenn ich es genau betrachte, dann waren das größtenteils Animes, von denen ich nicht einmal wusste, dass es welche sind. Wie Heidi oder Die Biene Maja (habe ich aber nicht ausführlich geguckt). Dann ging das mit RTL 2 los. Die ganzen klassichen Animes, wie "Eine fröhliche Famile", "Wunderbare Pollyanna" oder "Die kleine Prinzessin Sara". Das waren noch Zeiten. Naja und mit der Zeit verfiel man immer mehr dem Genre. :D
 

config

Novize
Sailor Moon war glaub ich das erste Zeichentrick welches ich in Anime Stil gesehen habe. Danach haben mich Animes immer mehr interessiert als das klassische Zeichentrick
 
Oben