[Frage] Euer erster anime

watcher

Novize
Mir geht es, wie meinem Vorredner Oda: mein erster Anime war Sailor Moon auf dem ersten oder zweiten Deutschen Fernsehen xD
das ist jetzt wohl fast 20 Jahre her oO
 

LuziF34R

Novize
bei mir war es auch Heidi oder Dschungelbuch^^ und eben die ganze Free-TV animes
un der erste nicht Free-TV anime den ich gesehen hab war glaub ich s-CRY-ed
 

Double D

Novize
mein erster anime war dragonball. bin ein halber spanier und habe es dort als kleines kind gesehen bzw wurde von meinen spanischen freunden infiziert. dort liebte die serie absolut jeder. seitdem liebe ich mangas und animes
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Die ersten Animes hatte ich früher immer zwischen Aufstehen und Kindergarten geguckt: Cats Eye, Kickers, Mila, usw.
Dann kamen Jahre später die Anime-Nächte bei VOX (X, Lodoss, die ersten Hentais), dann Dragon Ball auf RTL2 und dann die Serien bei VIVA (besonders Noir hat mich damals begeistert).
Und wieder einige Jahre später hab ich dann angefangen gezielt im Netz nach Animes zu suchen und diese dann zu laden (Death Note, Monster, usw.).

Also ähnlich wie bei den meisten.^^
 

Map

Novize
Uff mein erster Anime? Kann ich mich nicht wirklich erinnern was in den 80ern lief... Müsste aber in der Region von Saber Rider, Mila, Sailor Moon oder Samurai Pizza Cats liegen ;) zumindest an was ich mich da erinnere. Danach dann die rtl2 und tele5 Brenner wo glaub ich Pokémon dabei war, dann irgendwann die Night Sessions auf VOX mit Record of lodoss war, mononoke und seit rund 10 Jahren Schau ich mir nur noch jap originale mit englischen Subs an


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

ssj3raven99

Gläubiger
Ist ein bisschen schwierig jedoch nach langer Recherche, habe ich herausgefunden das Mila mein erster Anime war. Es folgten Kickers, Dragon Ball, Pokémon, Digimon und eig. alles andere was uns damals halt RTL 2 lieferte. Zur heutigen Zeit schaue ich mir nur noch Jap/Dub mit Ger/Sub an. Ältere Animes wie Dragon Ball schaue ich jedoch gerne mit Ger/Dub an weil ich damit aufgewachsen bin und anderst wie bei Naruto ich mich an diese Stimmen gewöhnt habe und sie meiner Meinung nach auch passen.
 

EpicCrow

Novize
Bin mir nicht sicher, dürfte damals vor 10 Jahren ca. Inuyasha oder Detectiv Conan gewesen sein oder die serie mit den kleinen hamstern da, kp mehr wie des heißt ^^
 
Oben