[Frage] Euer erster anime

J0ker117

Ungläubiger
Mein erster richtiger Anime war Elfenlied. Und da ich so von dem Zeichenstil und der traurigen Geschichte fasziniert war musste ich einfch nach mehr davon haben.
 

BadLuck

Ungläubiger
Mein erster war damahls Jura Tripper, das lief früher mal auf dem Sender Tele3, den gibt es aber schon lange nicht mehr, habe mich dann sofort in die Anime Welt verliebt, fand ich persöhnlich besser, als z.B. die meisten Cartoons von früher. Danach kamen dann Record of Lodoss War und ander Highlights dazu und zum zum zum sind schon über 16 Jahre vergangen und gucke immer noch viele Animes
 

PSXMAN

Exarch
Denke es war Heidi, und wie @charliestaz und sagt da wusste ich nicht das es Animes sind. Danach viel Tele5 (Mila u.s.w) und danach RTL2 (Dragonball u.s.w)

Richtig bewusst Animes geschaut damals bei der "VOX NIGHT", und danach viel MTV
 

Vaneska

Ungläubiger
War bei mir ähnlich, das erste mal als ich "Anime" in diesem Sinne wahrgenommen habe war auf Vox Night. Danach war mein Interesse geweckt. Richtig angefangen hat es dann mit dem Kauf von der importierten US DVD von NGE.
 

Kuso

Novize
Da muss ich nach denken *in der luft guck*
Meine aller ersten waren Wicki und die starken Männer, Biene Maja und Heidi
aber damals als ich noch ein Kind(ca.9 Jahre alt) war mir nicht bewusst das es sich um Animes
handelt ( ich dachte immer es sind deutsche Zeichentrickserien gewesen).Das fing erst alles an wo ich ein AMV von Ghost in the Shell(Wamdue Priject King of My Castle) gesehen hab(auf MTV)
und seit dem bin ich auf Animes aufmerksam geworden
 

m962vka

Ungläubiger
Der erste Anime war Sailoer Moon , beim durch zapppen drauf gestßen und mein erster Gedanke war " HÄ was is das " .

Tja danit war die neugier geweckt und ich wollte mehr sehen und wissen .
 

Arandur

Stamm User
Mhh das ist schon verdammt lang her. Das warn so Sachen wie Jeanne,Sailor Moon.. Mila.. und sowas bzw die US Sachen, Saber Rider, Captn Future und sowas.. Damals noch die guten alten Tele 5 Zeiten Anfang der 90er. Danach dann so im Jugendalter so um 15 rum mitte der 90er gabs im Deutschen TV ne relative Flaute.. Tele 5 weg etc. Erst mit so Anfang 20 bin ich wieder zu den Animes zurück, seitdem in den letzten 10-12 Jahren allerdings eher Fansubs weil das im TV zu 95% Mist bzw Mainstream o. Kinderkram ist. Das meiste Zeug läuft bei uns ja leider nicht.
 

I.Veritas

Ungläubiger
Also mein erster Anime war Dragenball, das ist ca. 2000 - 2001 gewesen :D .. also schon ne ganze weile her!
Aber wenn man bedenkt das Heidi oder wiki wikinger auch als Anime gelten dann habe ich schon den ersten Anime ca. ~ 1986 / 1990) gesehen :D
 

Mixery123

Ungläubiger
Dragonball Z und Van Helsing :)
Mein Cousin hat das früher mal geschaut und ich hab mich neben ihn gesetzt als die Zombies abgeknallt wurden :D
War schon ziemlich lustig. Ich glaub das war vor 10 Jahren :P
 

flyleaf

Scriptor
Hallo zusammen, dann widme ich mal diesem Thema meinen ersten Beitrag =).

Also die ersten Animes, die ich auch als Animes eingeordnet hab waren soweit ich mich erinnere Mila und DragenBall. So Serien wie Heide oder Wiki hatte ich damals glaube ich nicht zu Animes gezählt. Die Zeiten in denen auf Vox noch Anime liefen - achja sowas wünscht man sich einfach zurück:noooo:
 
Oben