[Frage] Euer erster anime

MXII

Novize
Meine ersten Serien waren in etwa "Pokemon, Slayers, Golden Boy und Cowboy Bebop", im Alter von fünf Jahren etwa. Mein erster Anime auf japanisch war eher mit 13 / 14 Jahren und dies war "Rosario + Vampire". Ja, ich weiß es wird dem Anime oft sehr viel Fanservice zu gesprochen was ich nicht unbedingt abstreiten will, aber trotzdem liebe ich den Anime wegen den Charakteren ( lese den Manga zudem auch :happy: ).
 

Kilsym

Gläubiger
Hm also mein erster anime war wohl kamikaze kaito jeanne
ne ehemalige freundin hat mich dazu gemacht das mal zu schaun und fands ziemlich cool ^^
danach war ich süchtig ;)

jetz schau ich noch anime aber sie mag es nicht mehr -.-
naja ich habe meinen spaß ^^
 

Soshintsu

Gläubiger
Mein erster richtiger Anime-Versuch war Dragon Ball (mit englischem Dub) Mitte 2008. Allerdings war das keine gute Idee, denn danach habe ich das Thema Anime wieder für über ein Jahr ruhen lassen.

Daher sehe ich lieber Air Gear und Loveless als meine ersten Animes, weil ich erst dadurch richtig auf den Geschmack gekommen bin. Außerdem war Loveless mein erster Anime mit Subs :)
 

Zeriesm4x

Novize
Wirklich erster Anime war bei mir damals auf TELE 5 DBZ, das is jetzt so um die 6-7 Jahre her. Allerdings hab ich da immer nur zwischendurch mal 1-2 Folgen pro Woche geschaut. Erster richtiger Anime, das heißt, von dem ich alle Folgen geschaut hab war Naruto. Allerdings auf deutsch und gecuttet auf RTL 2. Hab aber inzwischen schon die Jap Dub/Ger Sub Version nachgeholt, wobei mir diese wsentlich besser gefällt. Damit hat dann eig. auch meine "Animeliebe" angefangen^^
 

y.o.i

Gläubiger
Mein erster Anime ist wie bei denn anderen DB oder auch One Piece. Oft kammen die in Tele5 oder RTL2 weiss ich nicht mehr.
Damit angefangen Animes zu schauen da war ich 10 aber früher dachte ich das wäre "zeichentrick film".
Erst mit 14 (bin jetzt 18) hab ich im Internet gelesen das man One Piece DB Digimon all sowas Animes nennt.
 

yoshi2509

Novize
Mein erstes Anime waren die Kickers. Das ist schon eine halbe Ewigkeit her. Ich glaube so ca 15 Jahre. Ich musste mir die erst letztens noch mal laden und wieder alle angucken. Schade nur, das es nur 26 Folgen in Deutschland gab :(
 

Bocky

Novize
Mein erster Anime war der Film Spriggan falls das zählt, das war vor 12 Jahren auf MTV.
Achja die guten alten Zeiten .... wie notalgisch
 

Tails32

Novize
Angefangen hat es bei mir mit den Animes, die damals auf RTL II liefen wie z.B. Detektiv Conan, Pokémon, Beyblade, Digimon, YU-GI-OH! usw. ...
Der erste Anime, den ich mir jemals so angesehen habe (also als ich dann endlich Internet hatte) war direkt Elfen Lied! Was für ein Start! :XD: Das war vor ein paar Jahren... Keine Ahnung wie viele genau... :/
 

lindwurm

Novize
Außer One Piece und Dragonball Z habe ich im Fernsehen keine Animes angeschaut,
die meisten haben mir nicht gefallen.
Auch ich bin erst über Elfen Lied wieder in den Genuß gekommen
und da ich Kontakte habe die ebenfalls gerne und viel Anime sehen,
versorge ich mich bei denen regelmäßig mit neuen Empfehlungen.
 

GreedSensei

Novize
ich hab schon sehr früh angefangen, Animes zu schauen und da gab es im Fernsehen nur sailormoon xD internet hatten wir damals noch keins und mit 10 Jahren war ich von den Mädels echt beeindruckt, lol xD

ich hab dann mit 22 Jahren noch mal versucht, Sailor Moon zu gucken, aber das kann man vergessen xD
 
Oben