[Frage] Euer erster anime

Chowy

Gläubiger
bei mir hat es vor zig Jahren mit den alten klamotten wie Mila Superstar, Saber Rider und Kickers angefangen.

Ein paar Jahre später kam das Anime Interesse bei nge, gits erneut auf.

Heutzutage wurde es durch Tsubasa Chronicles wegen Monoko wieder erweckt :)
 

Subse

Novize
Bei mir gings los als ich bei nem Kollegen die gerade gesubbde Folge von Bleach gesehen hatte in der der Kampf von Byakuya und Ichigo los ging :-D
 

Gaucar

Novize
Inzwischen werden einem Animes ja beinahe von den meistern Sendern mit Jugendprogramm aufgezwungen. Ich kam damals durch Sailor Moon dazu und als ich Dragon Ball sah, wusste ich mit dem Begriff Anime noch nichts anzufangen. Pokémon gesellte sich in die Riege der "Must-See"-Serien und nach und nach kamen andere dazu.
 
bei mir gings mit dragonball los die lief früher bei rtl2 um ca 15:00 uhr naja ich fand die serie cool und hab sie weiter geschaut dadurch hab ich auch die anderen serien wie ranma 1/2, kickers, pokemon, dragonball z (abends) endeckt und wurde so bin ich dazu gekommen^^

mfg:cloud-montana
 

Dabo

Gottheit
Ich gucke nicht wirklich viel Anime's. Ich hatte irgendwann mal eine Playstation 1 Demo von Ghost in the Shell gespielt. Viel Zeit verging, als dann auf MTV ne Vorschau zu einer Anime Serie kam, nämlich Ghost in the Shell. Das kam mir sehr bekannt vor, also habe ich mir mal die erstem paar Folgen angeschaut. Die Serie gefiel mir sehr gut, und ich habe auch die eine oder andere Folge von GantZ gesehen, die immer kurz darauf kamen.

Bei diesen beiden Anime's blieb es dann auch. Ich habe zwar früher mal Pokémon, Digimon und das andere Übliche geguckt, aber diese haben mich dann doch nicht so fasziniert.

Aber alles in allem muss ich sagen, das es noch viele andere Anime's gibt, die mir gefallen würden, ich müsste mir nur mal die Zeit nehmen um mir diese mal anzuschauen.
 

Yukibera

Ordenspriester
Weiß jetzt nit ob ich mich schon geäußert hab oder nicht.... wenn nich is ja auch egal =))

Also mein aller erster Anime den ich gesehen habe war

Muppet Babies =))=))=)) danach gefolgt von Heidi, Im Land des Zauberer von Oz und
Peter Pan no Bouken!

Erst ab 1995 kam Sailor Moon an die Reihe! das werde ich nie vergessen da ich alle
Folgen auf VHS habe! alle vom 13.10.1995 vom ersten Ausstrahlungstermin von ZDF
habe ich es bis RTL II verfolgt :D:D hab sogar noch ales schn beschrifttet *lach =))=))=))
 

Dark-Ley

Ungläubiger
So ich oute mich nun mal als Sailormoonkind XD.
Das war mein erste Anime, den ich geguckt hab (damals lief das noch auf ZDF).
Dann folgten Mina Superstar, die Kickers und iwann zu DB usw.
 

Melphis

Gläubiger
bei mir war es (wie bei vielen anderen auch) Dragon Ball
Aber ich hatte schon vorher Record of Lodoss war (den Manga)... naja ich glaub zumindest dass es vorher war! xD
 
Oben