[Frage] Euer erster anime

maraf

Novize
Dragon Ball oder Kickers eins von beiden war der erste^^. Das Suchten hatt aber wesentlich später angefangen. Der erste Online Anime war bei mir Tsubasa Chronicle, danach gings aber richtig los XD
 

colabecher

Novize
Die ersten Anime, die ich auch als solche angesehen habe, die ich damals gesehen habe, waren wohl Kickers, Mila Superstars und ähnliche. Da war ich noch sehr klein^^ aber irgendwie haben die es einem so angetan, das man später auch immer mehr sehen wollte. Irgendwann hat man sich dann halt bewusst nur nach Animes umgeschaut und hat diese nicht nur mitgenommen wenn sie grade im Fernsehen kamen.
 

KoGoRo

Novize
Bei mir wars soweit ich mich noch erinnern kann Kickers / Mila Superstar und co. ca. gleichzeitig mit angefangen zu schauen ^^
 

el_vonsi

Novize
Mein erster Anime is auch schon ewig her... aber ich kann mit Sicherheit sagen das es Sailormoon war. Das lief damals immer auf ORF1 als ich von der Volksschule nach Hause kam. Dürfte jetzt ungefähr 14 Jahre her sein. Danach kamen so Sachen wie Kickers, Pokemon, Digimon, Yu-Gi-OH. Das typische RTL2 Programm :D. War aber auch eine schöne Zeit an die ich mich gern zurückerinnere. Damals nannte ich diese Serien auch nicht Animes sondern Zeichentrick Filme xD.

hf daniel
 

PhantomChris

Ordensbruder
Die ersten Animes waren Glaube ich Heidi und was früher so vohr ca. 14 Jahren auf RTL2 lief.
Ganz genau weiß ich nicht mehr was ich als allererstes gesehen habe.
 

idunno85

Novize
Puh... schwierig.
Der erste den ich jemals gesehen habe war glaub Saber Rider, da war ich aber so jung das ich mich an nix erinner, meine älteren Brüder schauten das immer.
Aber so die ersten die ich dann bewusst geschaut habe waren wohl Dragonball, Pokemon und Kickers.
 

Shivalah

Ordensbruder
"Erster Anime?" Wickie und die starken Männer.

Der erste Anime den ich als "Anime" gesehen und verstanden habe: Cat´s Eye / Ein Supertrio, danach kamen so sachen wie Sailor Moon, Mila Superstar usw...
mein erster Anime-Film war Ghost in the Shell, und mein erster Anime mit JapDub/GerSub war eine VHS von nem Kollegen mit NGE
 
Oben