[Frage] Euer erster anime

Arachniel

Ungläubiger
Hi, ich erinner mich noch gut an die gute alte Zeit ^^ von der Grundschule heimgekommen und erstmal Dragonball und Shin Chan gesuchtet... irgendwann kamen dann ein paar Exoten dazu wie Angel Sanctuary und dann hat mich auch schon die Sucht gepackt... was mich aber am meisten geprägt hat zum Serien durchsuchten war damals Detektiv Conan...
 

Conlon999

Novize
Der erste Anime den ich geschaut habe war Dragonball, und das ist nun schon etwa 13 Jahre her. Aber ich kann mit Gewissheit sagen, dass nach 13 Jahren Dragonball Z/GT noch immer einer der besten Anime ist die ich gesehen habe.
 

sendaline

Novize
mein erster anime war vor 8-10 jahren weis nciht mehr genau
und ich kann mich noch an die erste folge erinnern
der anime hies Captain Tsubasa und ist soziemlich der grund warum ich in eine fußball manschaft eingetreten bin die Kickers heißt :D
und jeder fußbal fan sollte sich mindestens einmal CT anschauen den es macht echt spaß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster anime war ebenfalls Dragonball..
Eig. gibt es schon von der Story her viel bessere, aber Dragonball bleibt Nr.1 aus Nostalgie gründen.
Alle die KAME HAME HAss durchs Zimmer gefeuert haben wissen wovon ich rede ^^
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
mein erster anime war kickers was ich immer gerne geschaut habe und noch heute gerne sehe^^. ich hba auch mila superstar geschaut aber eher selten
 
uff ... das ist schon lange her xD
wenn man mal das pokito zeugs außer acht lässt ... war es bei mir entweder magister negi magi oder ranma, so genau erinnere ich mich nicht mehr :P

lg,
Chriss
 

Chiller66

Gläubiger
Mein erster Kontakt damit war: Akira von 1988 , den Manga von 1982 habe ich dann ebenfalls etwas verfolgt.

Anschliessend bin ich dann auf den Geschmack gekommen und habe die Anime-Scene immer weiter verfolgt. Meine erste längere Serie war dann City Hunter und Patlabor.
 
Meinen ersten japanischen Anime mit deutschen Untertiteln habe ich vor 2 Jahren geschaut:
Kämpfer.

Mein erster komplett geschauter Anime in deutscher Sprache (auch vor 2 Jahren gleich nach Kämfper):
Elfenlied
 

Cub3r

Ungläubiger
Also unbewusst war es soweit ich mich errinern kann Heidi^^ Aber als richig bewusst wahregnommener Anime war dann glaub ich DBZ, da ich angefangen habe die Mangas zu lesen und danach die serie zu schauen.
 
Oben