[Frage] Euer erster anime

JeanLuc

Gottheit
der erste anime (von dem ich mir sicher bin das es ein anime war) ist Sailor Moon. Früh morgens auf dem Zweiten... ah die guten alten Zeiten.

jibrillchan

Exarch
Bei mir war es Mila. Bin ja auch nicht mehr die jüngste und ist daher schon sehr lange her. Zu Anfang wusste ich auch noch nicht das es sich dabei um einen Anime handelt. Die wirkliche Zeit der Animes und Mangas in deutschland kam ja auch erst etwas später. Ach ja und Captain Future.

LeonAdamo

Gläubiger
Man sehr schwierige Frage. Vielleicht Detektiv Conan oder One Piece. Auf RTL2 gab es einige Animes, die ich mir damals angesehen habe. Aber der ERSTE. Sehr schwierige Frage, auch Pokemon und Digimon könnten es gewesen sein.

reyon23

Novize
Ist schon ne ganze ganze Weile her, aber war wie beim Thread Ersteller Saint Seiya...lief damals im Französischen Fernsehen, im Deutschen gab es solche Serien noch lange nicht :)

coolruffy

Novize
Ist etwas bei mir her, nen Kumpel hat mich damals auf Elfenlied aufmerksam gemacht. Fand den so gut, dass ich danach angefangen habe Animes zu schauen.

Racoura

Gläubiger
Mit ca. 10 Erementar Gerad oder Kekkaishi ... Mein älterer Bruder hat damals immer auf seinem Laptop Anime geschaut und ich habe manchmal mit geguckt ...

DonMa

Scriptor
Unbewusst war es sicherlich Wickie und die starken Männer. Bewusst waren es erst viel später NGE (alte VHS-Tapes von OVA-Films) und Armitage III.

darmdididum

Novize
Das erste woran ich mich wirklich als Anime erinnern kann ist denke ich mal Dragonball! Gab immer schön stress mit der Schwester, wer abends den TV besetzen darf :D:D

Oben