[Frage] Euer erster anime

sparrow87

Novize
Erster bewusster Einstieg; Death Note. Ich glaube ich habe mit dem besten angefangen und keines der danach angeschauten gibt mir auch nur eine annähernde Befriedigung

dragon ball war mein erster anime
Kam immer auf rtl2
das erste was ich nach der schule gemacht habe war den Tv anzuschalten danach wurde erst gegessen^^

DustBlade

Gläubiger
Der Anfang vom ende also. Ich kann nurnoch sagen das der erste den ich selber angeguckt habe Hellsing war.
Davor habe ich jedoch bei einem zimmerkollegen über die schulter schon Fullmetal Alchimist geguckt.
Jedoch war das mehr passive als aktive.

Mitlerweile sind die meisten Animes die ich mir ansehe einem ganz anderen genere zuzuordnen.

Katman

Novize
Wenn ich mich richtig erinnere hat es mit Saber Rider begonnen aber so richtig hat es wohl mit Dragonball angefangen. Wie bei vielen anderen auch.

Aegis

Stamm User
Also da Biene Maja und Heidi auch zu Animes gehören, waren die bei mir an erster Stelle.

Aber bewusst war mein erster Anime, bzw. Animeserie Sailor Moon. Damals haben das alle Mädchen in meiner Grundschule geschaut und der Begriff Anime war noch nicht verschrien.

mfg, Morwen

GantZlässig

Gläubiger
Da ich schon 23 alt bin ist das auch schon eine weile her aber ich würde sagen mein erster Anime war Cowboy Beebob damals auf MTV falls jemand den Sender noch als öffentlichen kennt ^^

junkuy

Novize
Der erste Anime, den ich bewusst geschaut habe (RTL2 Animes halt), war vor einem Jahr BlueExorcist.
Der hatte meiner Meinung nach ne spitzen Syncro, mittlerweile find ich die zwar auch nicht mehr so pralle, aber immernoch unter meinen Favoriten.
Auch war der Suchtfaktor hoch und deshalb war das auch der erste Anime, bei dem ich mehr als eine halbe Nacht aufgeblieben bin :3

greetz

moonfox

Novize
So ganz genau kann ich nicht mehr sagen welches wirklich der erste war, aber ich bin mir fast sicher es war: Captian N der Gamemaster. Ein Typ der mit seinem Gamepad in die Welt der Nintendospiele gesaugt wurde.... im Nachhinein nicht die Beste Serie aber hatte doch einen gewissen Unterhaltungswert, Sonntags morgens auf RTL

Ilblis

Gläubiger
Puh ich kann es eigenltich gar nicht mehr sagen aber es war sowas in die Richtung Dragonball, Detectiv Conan, Pokemon ec.

Oben