[Frage] Euer erster anime

auxin6

Gläubiger
Mein erster Anime wird wohl Pokemon gewesen sein, und Rosario to Vampire war der erste, der nicht in Deutschland lokalisiert wurde. Müsste jetz so etwa 6 Jahre her sein und ich bereue kein Jahr in dem ich Anime geschaut hab^^

Marcocias

Ungläubiger
Meine ersten Anime ware auf ZDF oder ARD Sailor Moon, dann später auf MTV Golden Boy, Candiate for Goddess, dann das ganze RTL II Programm.
Erster nicht Deutsch Dub Anime war Grenadier: Hohoemi no Senshi danach kam Kurokami.

Superzorro

Scriptor
Bei mir war es eine der Tele 5 Serien wie Königin der tausend Jahre und geläufig wurde mir der Begriff Anime durch die Total Zeitschrift, gerade so zu der Zeit wo Die Kickers liefen und dann irgendwann Sailor Moon auf ZDF

Korogh

Novize
Bei mir war es eindeutig Dragonball, wodurch ich auf diese Schiene gekommen bin. Dannach kamen Sachen wie Digimon, Pokemon usw. Allerdings fand ich Dragonball und Dragonball Z am besten, wobei ich da Fate Stay Night auch erwähnen muss, weil ich die ebenfalls sehr gut fand.

miezbert

Novize
das fing schon damals im kindergarten an mit captain future ,die cyborg 009 filme,raumpatrouille,time machine 001
als jugendlicher dann später akira,doomed megalopolis,vampire hunter d usw

equi

Novize
Hmm, ich glaube, der erste Anime den ich ganz gesehen habe, war Elfenlied vor ca. 8 Jahren. Davor schon mal die eine oder andere Folge Heidi, Captain Tsubasa, Shaman King oder Sailormoon (was auf RTL II so früher lief...) im TV. Aber da kann ich mich auch so gut wie nicht mehr erinnern...

xoKen

Novize
Mein erster Anime den ich auch als solchen Wahrgenommen habe war Elfenlied. Davor gab es halt die üblichen Verdächtigen auf RTL 2: Naruto. Captain Tsubasa, noch so nen weitere Fußballanime usw.

Vittely

Novize
Der erste film den ich gesehen habe war: Der Zauberer und die Banditen auf WDR oder so. Ich war wohl so um die 8 oder 9 Jahre alt. Hab den ewig gesucht und dann irgendwann aus den USA importiert.
Samurai Pizza Cats damals als RTL noch ein frühmorgendliches Comic bzw Animeserien Programm hatte. Bin jeden Samstag bzw. Sonntag extra um 6 Uhr aufgestanden um mir das zeug anzusehen. Heute wenn ich die Serie nochmal sehe verstehe ich nicht warum ich die so gerne gesehen habe. (Ja ich bin schon etwas älter )
Und einige jahre später Golden Boy und Street Fighter 2 Victory auf MTV bzw. ST2V auf VOX als noch alle paar Monate mal animes nachts liefen.

crimson5891

Novize
Den ersten Anime den ich gesehen habe, war Dragonball. Danach hab ich irgendwann im Internet die Serie Elfenlied gefunden und geschaut..leider war ich damals noch sehr klein und jung und hatte komplexe danach, darum hab ich mich auch ne längere zeit nicht mehr mit Animes beschäftigt. Aber mit dem Alter kamen die Eier :D

treadred

Novize
mein erster war Elfenlied... vor ~4 Jahren, als ich mit zocken angefangen haben mich meine leute drauf gebracht... danach death note und so, die klassiker eben ;)

Arekusu

Scriptor
Den ersten Anime, von dem ich auch wusste das es ein Anime ist, waren gleichzeitig Ranma 1/2 und Dragonball. Eigentlich zählt ja schon Heidi dazu, aber das wusste ich damals noch nicht

StarkerAdler

Ordensbruder
Mh der erste Anime den ich richtig geguckt habe und nicht nur ein zwei Folgen aufgeschnappt habe,
ist Naruto,
Wie lang er ist?
Uiii, najaaaa, ist noch nicht fertig ne? aber bisher sind wir bei ... 588 oder sowas?

Oben