[Frage] Euer erster anime

ichneumon

Ordensbruder
Mhhh schwehr zu sagen. Ich denke als erstes so Animes die im TV liefen (ja er dies Kinderzeugs am nachmittag). Da viel das bei mir alles aber noch in die Kategorie Zeichentrick.

Den ersten bewussten Anime hab ich mit Freunden geschaut und zwar: Akira (der zweite war Ghost in the Shell).
 

Lando

Scriptor
Erster Anime?

Müsste Transformers bzw. Saber Raider gewesen sein, bin ja mit 20 Jahren sicher einer der älteren Eisen :lachen: ;)
 

DarkPecasus

Ordensbruder
Nadia

Mein erster Anime wahr Nadia The Secret of Blue Water, in meinen jüngsten Jahren ( ca. 5 oder 6 .... ach keine Ahnung) dar war es noch Uncensiert!!!!!
 

GhostDog

Exarch
Ich glaube das war Sailormoon. Da lief das noch aufm ZDF (oder war das doch ARD).

Danach hab ich mir Devil Hunter Yohko gekauft :D

Ach, das waren noch Zeiten... :D (mal wieder in Nostalgie schwermen)

Mfg GhostDog
 

shujin

Novize
mein erstes anime war irgend was it eine glückliche familie oder so was ist aber schon sau lange her =P
 

Ran-Fan

Exarch
Da der Thread mal wieder ans Tageslicht gehohlt wurde kann ich auch gleich mal sagen was mein erster war.
Und wenn ich mich da recht Entsinne war das Mila Superstar und Sailor Moon (Pech wenn man eine große Schwester hat)

Original von Nakorson
Mila ist 12 Jahre alt und lebt im fernen Japan,
Kulleraugen, Pferdeschwanz und den Kopf voller Phatasie,
Frueher war sie Krank und Blass, doch das ist vorbei,
heute ist sie ein volleyass und ein wahres wunder, wunder, wunder...
Das schlimme ist, davon kann ich die Melodie und Stimmlage immer noch ^^' incl Gänsehaut

Mfg Ran-Fan
 

Lin

Scriptor
Original von Ran-Fan
Da der Thread mal wieder ans Tageslicht gehohlt wurde kann ich auch gleich mal sagen was mein erster war.
Und wenn ich mich da recht Entsinne war das Mila Superstar und Sailor Moon (Pech wenn man eine große Schwester hat)

Das schlimme ist, davon kann ich die Melodie und Stimmlage immer noch ^^' incl Gänsehaut

Mfg Ran-Fan
Lo :lachen: oL [Wegen den " ^^' incl Gänsehaut " ]

Kann dich nur zu gut verstehen!
Da hab ich es etwas besser gehabt, mein erster anime war Transformers oder ist der Zeichentrick?!

Ist glaub ich da auch egal. Wenn nicht dann wars halt Saber Raider!

Die haben mir sehr gut gefallen.

Lin :D
 

Hirni

Gläubiger
Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich weiß genau, ab wann ich bewusst zwischen Animé und Rest unterschieden habe.

Als ich meinen ersten Film von Hayao Miyazaki sah nämlich. (Prinzessin Mononoké)

Ab da war mein Pfad zum Otaku geebnet. ^^

Schade, dass "Hentais" nie auch nur einen Bruchteil dieses Stils haben. In guten Animes gibt's ein Auszieh-Verbot (oder seltsame asexuelle Zeichenstile). Die Ausnahmen kann man wohl an 'ner Hand abzählen. Aaaber... das ist'n anderes Thema. :rolleyes:
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich hab schon Animes gesehen, bevor ich wusste, was Anime überhaupt heisst.
Die ältesten, an die ich mich erinnern kann, waren die auf Tele5 früher. Und zu meinen ersten dürfte die Königin der tausend Jahre gehören.
 

Playboy3

Scriptor
den ersten anime den ich je gesehen hab is glaubsch Mila Superstar xDDDD und Sailor Moon und so was Sonst fällt mir jez nich ein was ich zu aller aller erst gesehen hab xD
 

Dracul

Exarch
Also die ersten Animes die ich gesehen habe waren Sailor Moon und Ein super Trio. Allerdings fand ich das damals noch ziemlich doof. Viel lieber hab ich immer die Disney cartoons geguckt. Zum wirklichen Fan wurde ich erst durch Pokemon. Ja ... ich gehöre zu den Leuten die die erste Pokemon folge in der deutschen erstaustrahlung gesehen haben^^
 

Clarice

Novize
Boah...das ist schon solange her...o.0
Aber ich glaube es waren Heidi und Alice im Wunderland. Und auch Puschel.*gggggg**kindheit fast vor dem fernseher verbracht**lol*
 
Oben