[Frage] Euer erster anime

Crack

Novize
hmmm mein erster anime war Das Letzte Glühwürmchen glaube ich,das traurigste was es überhaupt gibt....
 

Inkoegnito

Scriptor
Hmm mein erster Anime war Sailor Moon..daran kann ich mich noch genau erinnern..
Naja aber daraufhin sah ich mir Animes wie Pokemon, Dragonball, Digimon und sowas an.
Halt alles so was in der glotze zu sehen war^^
 
Also soweit ich mich erinnern kann war meine alerersten Animes Fist of the Northstar,Akira und Tank Police.Ich war so fasziniert von den Darstellungen,der Zeichenkunst und der wahnwitzigen Action das ich bis heute von Animes und Hentais einfach nicht mehr loskomme :D
 

Kaine

Gläubiger
Leute ihr seid alle lustig^^''''
Ich bin mir verdammt sicher das das bei den Meinsten von euch nicht ihr erster Anime war.
Eure ersten Animes, die ihr nicht bewusst als Animes wahrgenommen habt, werden wie bei mir Biene Maja und Hedi sein.
Ja die Serien sind auch Animes ob ihr es glauben wollt oder nicht.
 

suicune132

Gottheit
Biene maja und heidi sind animes das wußte damals nur keiner also lass ich die mal weg. Mein erster Anime war mir fällt der name grad nicht ein es ging aber um drei schwestern die die Kunstsammlung ihres vaters zurück stehlen wolten und nebenher noch ein Kaffee betrieben.
 

Kaze

Ordensbruder
@ suicune132
Cats Eyes hiess die Serie ^^

Mein erster Anime war damals die Captain Harlock TV-Serie wo Nicole den Titelsong beisteuerte XD". Etwas später kamen dann "Die Königin der 1000 Jahre", mein all-time-favourite, und "Captain Future" ^^. In den 90ern dann das typische Tele5 bzw frühe rtl2-Programm mit den "Kickers", "Das Dschungelbuch""Die tollen Fußballstars" aka "Captain Tsubasa", "Saber Rider", "Georgie ;(", "Die kleine Prinzessin Sara" etc. ...

Georgie kommt ja bald auf DVD raus... einer der traurigsten Anime's, würde ich meinen, bekommt endlich einen Release auf der Siliziumscheibe.
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Mein erste Anime, da muss ich nicht lange überlegen natürlich Biene Maja. Das guckt doch fast jeder als Kind ;)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

also mein aller erster Animie war Cat Eyes ...
Die Serie fand ich immer lustig ...
 

Kaneda

Otaku
Anno 96/97 wurde auf ZDF oder ARD Sailer Moon ausgestrahlt, glaub habe von der 1 + 2 Staffel fast alle Folgen gesehen^^
Erst Mit Dragen Ball Z erwachte bewusst das Anime Herz in mir


Hin und zu Nachts auf Vox gezappt, wenn da überhaupt ein Anime Abend war. Allerdings der erste Anime als Movie, der mich einfach nur umhaute, war Akira anno 2001 wurde der zum ersten mal auf ProSieben im Free-TV ausgestrahlt, wo ich extra bis 3Uhr Nachts auf blieb um Akira mit deutschen synchro zu sehen.

edit.: hab grad gelesen das welche meinen biene maia und heidi waren die ersten Animes die wir gesehen haben, jao da kann ich für mich selbst auch ein ja sagen, aber unbewusst^^
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Eigentlich hats ja bei jedem mit Biene Maya, etc angefangen, ob wir gewusst haben, dass es Anime war oder nicht is eigentlich egal, hauptsache ist doch dass es uns irgentwo gefallen hat, weshalb wir dieses fable bis heute fortgesetzt haben. Ein Glück nur, dass wir irgentwann erfahren haben, dass es sich bei dieser Art von Zeichentrickfilm um Anime, also ein eigenes Genre gehandelt hat, so weiss man eben woran man ist und wonach man suchen muss^^
 

kenshiro

Ungläubiger
da ich in italien aufwuchs, liefen sehr viele verschieden roboter animes, von denen ich nur die italienischen namen kenne. das müsste so ca. vor fast 20 jahren gewesen sein wenn nicht sogar mehr.
 

WOLKADAF

Novize
Hallo!
also mein erstes anime war pokemon wie ich mich erinern kann und das war auch schon 10 jahre her.

mfg

WOLKADAF
 

Spark

Novize
Also wenn es um meinen ersten Anime geht versteh ich darunter nich etwa einzelne Folgen sondern nen kompletten und des is noch gar nich so lang her.

Flashback:

Es war gegen ende des ersten Halbjahres in der zehnten Klasse der Realschule als ich einen Freund von mir gefragt habe ob er nich was hätte was mein Englisch (zu der Zeit eher schlecht) aufbessert. Da het er mir Chobits gegeben und von da an gings steil bergauf kurz danach hatte ich auch schon Green Green und Noir durch und ich muss sagen ich kann einfach nicht mehr aufhören mittlerweile dreh ich bei jeder Durststrecke fast durch. (Durststrecke == wenn ich mal keine Animes hab die ich noch nich gesehen hab)
Allerdings kann man sich gute Animes wie Noir, Chobits oder GTO ruhig zweimal geben :)
 
Oben