[Frage] Euer erster anime

kenshiro

Ungläubiger
Original von Spark
Also wenn es um meinen ersten Anime geht versteh ich darunter nich etwa einzelne Folgen sondern nen kompletten und des is noch gar nich so lang her.

Flashback:

Es war gegen ende des ersten Halbjahres in der zehnten Klasse der Realschule als ich einen Freund von mir gefragt habe ob er nich was hätte was mein Englisch (zu der Zeit eher schlecht) aufbessert. Da het er mir Chobits gegeben und von da an gings steil bergauf kurz danach hatte ich auch schon Green Green und Noir durch und ich muss sagen ich kann einfach nicht mehr aufhören mittlerweile dreh ich bei jeder Durststrecke fast durch. (Durststrecke == wenn ich mal keine Animes hab die ich noch nich gesehen hab)
Allerdings kann man sich gute Animes wie Noir, Chobits oder GTO ruhig zweimal geben :)
mit gto meinste da great techer onizuka? falls ja geile anime. leider nur eine staffel, oder gibt es jetzt auch ne zweite und dritte?
 

Ninja-chan

Prophet
Apple seed , dominon tank police , battle angel alita alles englisch dubbed, ist schon ne weile her, im fernsehen liefen auch ein paar, aber die hatte ich heben auf kasette das müsten jetzt so gut 12 - 14 jahre her sein :)
 

Dockma

Gläubiger
Ich glaub mein erste Anime war puhh cih glaub das war Sailormoon xD

Jaja ich weiß, dass ich ein Junge bin :D xD. Ich fands damals lustig, jetz kann ichs nicht mehr ab.^^
 

Spike

Lord Of The Dance
der erste anime? naja, was man so im kindesalter eben schaut. Heidi war ja auch ein anime, so im nachhinein hab ich eigentlich erst geschnallt was alles eigentlich anime war^^ saber rider? sailormoon, mila supersat? cats eyes? was kam dann damals zuerst?!? ich weiß es nicht mher, ist jedenfalls so, dass ich wohl, wie wir alle, animes gesehen haben und erst jahre später den unterschied zwischen cartoon und anime erfuhren.

der erste anime den ich bewusst als solchen erkannt habe (und der dann auch zu meiner heutigen sammelleidenschaft geführt hat) war Ranma 1/2. Die 38 Manga stehen heute noch im Regal, gleich neben den vielen vielen anderen^^
 

SaiTeX

Gläubiger
bei mir war es so das ich als erstes db und dann dbz geguckt habe im tv, da wusste ich aber ncoh garnicht das es animes waren sondern dachte das ist nur nen "trickfilm" xD

gunslingergirl war denn der erste offizielle anime bei mir und bleibt auch mein favorit :)

3 jahre oder so ist das her glaube ich xD
 

VFoamY

Novize
Original von Clarice
Und auch Puschel.

Coool! Puschel das Eichhorn - mit dem roten Schwanz, und den vi-ielen, flin-ken Pfo-ten!"

Das Lied kam mir gerade zurück ins Gedächtnis.

Mein erster Anime war Marco, dann Sindbad und Capt. Future.
Bin ich denn wirklich schon SO alt?! ?(
 

Brohter

Gläubiger
Bine maya hasste ich schon die musik und willy war für mich eh irgendwie schwul also war bei mir die lebends entwicklung so^^

Bine maya > captian Tsubasa> Pokemon> Record of Loodos war > Yugi Oh> Detktive Conan > One pice > Dna2 > golden boy dann wirds immer versauter^^
 

MaryReilly

Ordensbruder
darf ich das überhaupt hier sagen??? Mein erste Anime war Mila Superstar *lach* ich kann heute noch das TV-Theme mitsingen... hab auch gern im Anschluss die Kickers geschaut... und noch ein paar, wobei mir da die Namen nicht mehr einfallen wollen... damals war ich gerade 12... ist also schon einige Zeit her :D
 

jackie06

Novize
Mein erster Anime war Spriggan, (Die Szene wo die Bergabeiter mit der Gatling umgemäht wurden.. einfach whoa.)
Eigentlich aber Pokemon und co. aber denen spreche ich das Recht ab den Titel Anime zu tragen.
 

-rEfLeX-

Stamm User
bei mir fing alles mit db an^^
dann die übliche rtl2 scheisse halt...^^
aber zum glück ist diese zeit jezz vorbei :yo:
 
Oben