[Frage] Euer erster anime

Giriel

Stamm User
Die Langeweile trieb mich dazu den Fernseher anzumachen und voilà: einer der Animes begeisterte mich einfach und ich begann sie regelmässig zu sehen.
 

Sunabozu

Novize
Pokemon W00t, aber nicht lnage, weil dan Digimon kam <33
Digimon Adventure 1, 3 & Frontier 4 Eva <33
Naja, Sonst eben wie schon öfters gennant Dragonball,Hellsing,Goldenboy,Cowboy Bebop
und Vision of Escaflowne :P
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Dazugekommen? ich wurde vor ca 20 Jahren vor die Glotze gesetzt weil meine Mutter Staubsaugen musste da wurde auf Super Channel Robotech gesendet und so fings an war ne gute Zeit da kam noch was gutes in der Glotze.
 

Raxa

Scriptor
Der erste Anime den ich sah und der mich dazu gebracht hat noch mehr Animes zum schauen war Elfen Lied.
Also mitte 2008 hats bei mir angefangen.
 

Raxa

Scriptor
Mein erste Anime war Elfen Lied.
Hat mir zufällig ein freund von mir vorgeschlagen.
Tja... und seid an guck ich Animes :hahaha:
 

Die_Katz

Novize
Hellsing

Aber die alten Animes, die noch auf Viva liefen... wobei ich die Neuen alleine vom Zeichenstil und der besseren Handlung einfach geiler finde:wakuwaku:
 

EarthDragon

Novize
Die ersten Animes waren bei mir im free Tv danach ne weile garnichts ;)
und den hab ich rausgefunden dass ich Englisch kann und gesubte Animes im internet zu finden sind seitdem guck ich fast alles was mir unter die finger kommt :D
 

Randur

Gläubiger
ich denke mir geht es da genauso wie vielen andern - man sieht zuerst im normalen TV Animes und denkt sich nichts böses dabei, weil es ja doch "Zeichentrickserien" sind (im weiteren Sinne). Und irgendwann, wenn man dann ein paar Jahre vergehen lässt, findet man im Internet diese Serien wieder, fängt an sich näher mit denen zu befassen (vielleicht auch "welche Serien sind denn so ähnlich wie die?) und kommt damit weiter in die Materie hinein...


Ich kam jedoch auf eine ganz merkwürdige Art und Weise zu Animes. Ich habe natürlich früher im Fernsehen Dragonball, Mila Superstar, Die Kickers, Sailermoon und so weiter gesehen, dennoch habe ich sie nicht als Animes wahrgenommen. So kam es dass ich einfach meine Zeit im Internet verbrachte, mit vielen Leuten gechattet habe, und mir irgendwann einer dieser witzigen Links von www.z0r.de zugespielt wurde. Dort sah ich so viele Anime-Kurzausschnitte, dass ich anfang mittels eingeblendeten Songtexten und unter der Hilfe nahme einiger mir bekannte Otakus (obwohl ich nicht wusste dass sie welche waren bevor ich herumfragte ^^) die Animes herausgesucht habe ... und ich muss leider zu meiner Schande sagen, weil dieser Anime noch nicht sehr alt ist, dass ich mit The Melancholy of Suzumiya Haruhi meinen Einstig ins Anime gefunden habe ^^

Gruß
 
mein erster anime war wolfs rain, bin iwann mal zufällig über anime-loads gestolper und dann hat alles angefangen, anime-loads wurde mir zu langweilig und ein freund aus einem anderen forum hat mir dann woh empfohlen xD
 
Oben