[Frage] Euer erster anime

sanj1012

Novize
bin jetzt 38 und der Anime den ich komplett geschaut hab war Dragonball Z damals obwohl es vorher bestimmt schon andere gab an die ich mich aber nicht mehr wirklich erinnere

wirelezz

Gläubiger
Was mein wirklich erster Kontakt mit Animes war weiß ich leider nicht mehr, das ist schon zu lange her ^^
Aber wie bei so vielen hier war Dragonball zumindest eine Serie die ich zuerst aktiv verfolgt habe

Mumantai

Novize
Also mein aller erster Anime müsste wohl die Biena Maja oder Heidi gewesen sein :'D Aber die meisten zählen die ja eher unter Cartoons... also sag' ich mal einfach Sailor Moon, weil das wohl mein erster "richtiger" Anime war. Wenn ich mich recht erinnere, lief das sogar im ZDF, oder?

selo01

Novize
Meine ersten Animes habe ich abends auf Viva [oder MTV?] gesehen - vorerst nur sporadisch, später (dank Hellsing) kam ich doch noch auf den Geschmack. Unter anderem waren das: The Vision of Escflowne, Lupin, Golden Boy, Cowboy Bebop, X (TV), Noir und natürlich Hellsing.

G-man22

Novize
Uff schwer zu sagen, aber ich meine mich sehr gut an Mila Superstar und Die tollen Fußballstars zu erinnern, als sie noch im Free Tv liefen (ka mehr welcher Sender das war^^), ich glaube da war ich so 6 Jahre alt^^

klsafrt88

Ungläubiger
Soweit ich noch weiß war mein erster Anime Pokemon da das immer lief wenn ich von der Schule heim kam.
Das is jetzt auch schon ne gefühlte Ewigkeit her... da war ich so 7-8 Jahre alt, wenns hoch kommt 9... XD

macis2013

Gläubiger
Mein allererster Anime war Pokemon :D
Damals auf RTL2 geschaut. Das waren noch Zeiten.
Und der zweite Anime war DB.
Generell alles, was damals noch auf RTL2 lief, als man von der Schule nach Hause kam, Hausaufgaben erledigte und die Glotze anschmiss.

Kevin04

Novize
Mein erster dürfte wohl Heidi, Biene Maja oder Wickie gewesen sein, die damals auf ZDF (?) gelaufen sind. Wann das war weiß ich nicht mehr, ich glaube das war noch Kindergartenalter - habe da irgendwann auch gern Die Kickers gesehen. In der Schule kamen dann glaube ich schon die RTL 2-Anime wie Pokemon, Dragon Ball, Sailor Moon und Detektiv Conan.

Sakaschi

Gläubiger
So wie ich das hier lese sind sehr viele von euch echt schon sehr lange Anime verrückt. :o
Ich schaue Animes erst seid 9 Jahren und es war Damals Sailer Moon und Mila.
Schon blöd wenn man ne ältere Schwester hat die einen dazu zwingen. :D
Naja seid dem Schaue ich eben Animes.

Mangas lese ich erst seid knapp 3 Jahren.
Dabei finde ich die Mangas besser als die Anime Serien.

gruß

Saka

Akame-chan

Ordensbruder
Ich schaue noch nicht wirklich lange Anime. Das war eher 'ne Zuffalsbegegnung. Ich hörte einmal von Elfen Lied. Bei dem "einmal" sollte es auch nicht bleiben. Auch in der Schule, dann dachte ich plötzlich: Gut, ich schau mir den mal an.

Natürlich kam ich auch schon im Kindesalter mit Anime in Kontakt, wie die, die im FreeTV liefen. Ich zähle die jetzt bewusst nicht mit, weil ich mich kaum erinnern kann, deshab sind auf meiner Anime Liste auch keine 400(+/-) One Piece folgen eingetragen. Ab Elfen Lied, also in der Frühlinsseason 2014, schaute ich aber Aktiv Animes, deshalb zähle ich den als meinen Ersten.

Nanazoiro

Novize
Ich kam auch schon im Kindesalter wie "Akame-chan" mit Anime in Kontakt, wie die, die im Free TV liefen. Da bin ich mir nicht genau sicher was wirklich der erste Anime und nicht Zeichentrick war? Aber die Erste Serie die ich kommplett gesehen habe war Dragonball. Halt alles was so auf RTL2 damal gutes kam :)

Oben