[Frage] Euer erster anime

MrBlack13

Novize
Bei mir war es Captain Future als er im ZDF gelaufen ist. Biene Maja, Wickie und so waren damals für mich "normale Zeichentrickserien". Captain Future war da schon war besonders.

Ich kann es nicht genau sagen. Es war auf jeden Fall ein RTL 2 Anime Ende der 90iger. Dragonball, Sailor Moon, Digimon, Pokemon, Kickers, irgendwas davon wirds gewesen sein. Vom Gefühl her starteten die auch alle gleichzeitig. :-D

eRKa

Novize
Mein erster Anime war Akira ... wenn ich jetzt dran denk, dass das vor circa 20+ Jahren war, wird mir irgendwie übel ;)

Zaphikel666

Novize
Bin mir nicht ganz sicher, müsste aber Dragonball gewesen sein. Hab offengestanden damals nicht wirklich realisiert das das ein Anime ist, das hab ich erst viel später realisiert und mit noch anderen weiter gemacht :)

WhiteTerror

Novize
Ich schaue schon sehr lange Animes, meine ersten Animes waren Naruto,One Piece und Yu-gi-oh! die habe ich früher auf RTL II geschaut;)

Mfg Terror:byeb:

Capcom

Scriptor
An den ersten erinnere ich mich nur noch wage da ich noch ganz klein war, so um die 4-5 Jahre. War ein irgendein Mecha Anime auf VHS Kassette. An das Cover erinnere ich mich noch gut, kann es leider nirgends finden da es sich vielleicht um eine exotischere Version des Covers handelte. Etwas in der Richtung "Thunder Space Kids" oder "Defenders of Space". Vielleicht ist es ja sogar einer von den. Tendiere eher zu Defenders.
Auch hab ich damals einen anderen Mecha-anime gesehen, da erinnere ich mich hatten die Mechas Piloten in ihnen. Einer kommt mit seinem Mecha zur feindlichen Base. Da kommt der fiese Kapitän heraus der dann an die gleiche Größe wie der Mech heranwächst und ihm mit bloßen Händen auseinander nimmt. Hat mich damals so was von geflasht die Szene :D

Zuletzt bearbeitet:

bigboss1987

Gläubiger
Mein erster Anime war Georgie denn hatten meine Eltern noch auf VHS Kassette sowie denn Manga da ich damals freilich nicht lesen konnte hab ich mir halt den Film geschaut. Auch wenn es für die Weiblichen Fans gedacht war.

Animelo

Novize
Mein erster Anime war Sailor Moon. Lief anfangs glaube ich auf ÖR, später RTL2. Ich fand den Zeichenstil in Kombination mit lustigen Szenen TOP! Das hat mich soweit überzeugt, dass ich seit dem Animefan bin! :)

Emolga

Novize
Sailormoon!!! War glaube so das erste, was Deutschland an Anime zu bieten hatte , daher war es auch mein erster Anime soweit ich mich recht entsinne! Wann das war? Puuuh vielleicht 97? Danach kamen die Dinge die jeder kennt: Pokemon, Dragonball...oder war es erst Dragonball und dann Pokemon? ^^' Wie auch immer. Damals war Sailormoon glaube noch auf ZDF und ich hatte mich immer wie ein Kleinkind auf Weihnachten gefreut, wenn ich nach Hause kam und dann Sailormoon gucken konnte*HEHE . Das waren noch Zeiten, als jeden Nachmittag das RTL2 Programm mit Animes gefüllt war und als selektive Schulstressbewältigung herhalten musste ^^

Wenig später kam dann irgendwann Goldenboy...obwohl ich das ganze damals nicht so wirklich verstand *G*

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
18. November 1971 in der ARD war Speed Racer die erste Anime Serie, die es gab, dann folgten Wiki und die starken Männer, Barbapapa, Biene Maja, Kimba der weisse Löwe, Pinocchio, Heidi und Sindbad, der 1978 gesendet wurde, du liegst also gerade mal 26 Jahre daneben.

Emolga

Novize
nur 26? dann ist es ja nicht der Rede wert :)

Wusste gar nicht das manche davon (wie Wiki) Animes sind. Man lernt anscheinend nie aus*G*

Oben