[Frage] Euer erster anime

Ammp

Novize
Ich weiß es noch zu 100%, ich denke (hoffe) das sich jeder noch an seinen ersten erinnert :P
Im Jahre 2004 begann meine Odyssee :P

Elfenlied, mit Zarten 14 Jahren, harter scheiß wenn ich heute überlege das ich grad mit so einem angefagen habe.
Es kommt natürlich stark drauf an mit was für einer person ma sich unterhält, müsste ich jemandem einen ersten Anime empfehen wäre es wohl Steins Gate,
um die leute gleich von der schiene runter zu holen das Anime nur was für perverse oder kleine kinder sind, gleich mal niveau zeigen!

Baum :3

Gläubiger
Mein erster Anime war Pokemon aber das zähle ich mal nicht da ich damals den Begriff Anime noch nich mal kannte.
Mein erster Anime den ich bewusst gesehen hab war DearS und mein zweiter war Elfenlied die ich beide komplett auf Youtube gefunden und gesehen habe.
Durch Youtube bin ich dann auf Anime gekommen und hab mit der Zeit immer mehr Anime gesehen

Shiina Mashiro

Ordenspriester
Mein erster Anime den ich geschaut hab war Die Tollen Fußballstars jedoch war das noch zu nicht ein Begriff von Anime für mich, Anime Bewusstsein hat ab Ranma 1/2 für mich begonnen .
Dann hat es schon angefangen mit weitern jedoch kann ich mich nicht erinnern was danach alles kam

Cantharis

Gläubiger
Bei mir war es damals wohl Sailor Moon....wir hatten ja nix :D Wird so um den Dreh 1996 gewesen sein...hab sicher vorher schon irgendwas gesehen aber wenn dann nicht bewusst...gerade bei den älteren Sachen ist optisch nicht auf den ersten Blick ersichtlich woher Serie xy kommt die im Kinderfernsehen lief...wenn ich jetzt drüber nachdenke kam Kickers o.ä. wahrscheinlich sogar früher
So richtig los gings dann 1998 (?) mit NGE, danach war ich verliebt und hab erstmal die ganzen Klassiker nachgeholt^^

d.gkhan87

Novize
Mein erster Anime war AKIRA. Habe es in japanisch in GerSub mit 5 Jahren angeschaut. War anfang der neunziger Jahre. Natürlich habe ich auch einige Animes im Fernsehen angeschaut. Da waren Heidi, Cat Eye, Die Kickers, Captain Tsubasa, Love Hina und Ghost in the Shell und das war in der bevor ich Animes im Internet angeschaut habe.

TheHomister

Novize
Also mein wirklich aller erster Anime war Sailor Moon.
Später dann Detektiv Conan, Kickers, Digimon etc.
Anime aktiv zu gucken habe ich erst sehr spät angefangen mit 16.

Apollo__1

Scriptor
Die ersten Animes die ich je gesehen habe waren glaube ich Mila Superstar bzw Sailor Moon als ich noch zur Volksschule ging. Interesse an Animes habe ich aber erst in der Oberstufe durch Detektiv Conan, Ranma 1/2 und DB entwickelt.

Vastolord

Novize
Puh mal überlegen.
Das müsste eigentlich
Lodoss-tou Senki: Eiyuu Kishi Den
Damals noch auf Nachts auf Vox gewesen sein, ist glaube 14-15 Jahre nun her.
Bin mir aber nicht sicher^^

Shaar

Novize
Der erste war wohl irgendeiner von RTL 2, ich vermute Mile Superstar.
Der erste, bei dem es mir wirklich bewusst war, was ich da schaue war Candidate for Goddess.

mrtomati

Novize
Meiner erste Anime ... Puh habe damals mit Tele 5 aktiv angefangen, aber auf VHS hatte ich damals Fist of the Northstar und Akira. Schaue ich heute immer noch gerne an. :) Königin der 1000 Jahre war damals auch eine sehr fesselnde Serie.

Catarax

Novize
Uh mein erster war in den frühen 90er Jahren "Naruto". Als original Manga aus Japan den mir mein Onkel aufm Schoß vorgelesen hat haha. Daher wohl auch mein lieblings Anime/Manga

Metro2033

Novize
Ich glaube den ersten den ich gesehen habe , ist wohl entweder Heidi oder Mila Superstar. Das kann ich leider nicht mit genauer sicherheit sagen.

Oben