[Frage] Euer erster anime

Takumi_Usui

Gläubiger
Also mal abgesehen von RTL 2 Serien die ich so nebenbei im TV gesehen habe.
War der erste Ani den ich mir bewust angeschaut habe "Card Captore Sakura" :D
Kam dazu, weil Freunde sich über so en Vieh unterhielten was darin vorkam, weil sie die serie wohl
mal im TV oder so gesehen hatte. Und ich kannte es nciht und wollte es wissen^^

So hab ich mir damals auf Youtube noch den ganzen Ani angeschaut.

Danach kam ich von vorgeschlagenen Sachen von YT auf Black Lagoon. *^*
Und ab da wars engültig um mich geschehen und ich wurd Ani Fan.
BL immer noch einer meiner Lieblingsani <3

affteva01

Novize
Unbewusst waren sicher so die ersten Klassiker im deutschen Fernsehen, Taotao auf zdf und Ulysses 31 und Saber Rider auf tele5. Bewusst wohl erst Sailor Moon auf rtl2 (auch wenn ich schon ab und an vorher auf zdf reingeguckt habe, aber eher unwissentlich).

Humbulla

Ungläubiger
Also, bei mir hat es mal, so wie bei sehr vielen hier, mit RTL2 begonnen, wo ich mir Pokemon Digimon etc angeschaut habe, allerdings ohne je die Bedeutung Anime zu kennen, für mich waren das einfach Kinderserien ^^
Bis dann die Zeit kam, wo das natürlich total uncool war Pokemon etc zu schauen.

Nun ein Zeitsprung um einige Jahre vorwärts, es war in tiefster Nacht des Sommers und ich fand den Soundtrack von ElfenLied der mir super gefallen hat und dann hab ich mich bei den Vorschlägen weitergeklickt bis ich dann zum Anime von ElfenLied gestoßen bin. (Eigentlich wollte ich ja nur ein wenig Youtube schauen da ich nicht einschlafen konnte die nicht) naja es hat damit geendet dass ich mir gleich alle Folgen ElfenLied angeschaut habe und es nicht bereut habe. Dann hab ich nach weiteren Anime gesucht und die Sucht hatte begonnen :D

Aller erster Anime, den ich auch als einen solchen wahrgenommen habe, war definitv Deathnote und direkt danach Elfenlied. War damals einfach was komplett neues, und ich muss sagen, dass das schon nostalgische Züge mit sich bringt, wenn ich daran denke, wie ich damals Stunden vor Youtube gehängt habe und mir immer alle Teile am Stück verpasst hab. War schon recht awesome. Danach, als ich mich dann ein wenig mit der Thematik auseinander gesetzt habe, natürlich die Studio Ghibli Filme: Mononoke Hime, Sen to Chihiro no Kamikakushi, etc.pp. Mononke war damals mein erster Anime "Film" und bis heute habe ich ihn über 200 x angeschaut. All Time Favorite!

Meine ersten waren natürlich die Serien, wie Heidi oder Alfred J. Kwack, die man noch nicht als solche wahrgenommen hatte.
Durch Pokemon bin ich dann ins Internet gekommen (in Pokemon-Foren Infos nachgeschlagen) und darüber dann auf Anime gekommen und drauf hängengeblieben :D
Die ersten Anime, die ich im Internet bewusst geschaut habe, waren Elfenlied, Love Hina, Fullmetal Panic und Green Green.
Ich habe viel später dann noch rausgefunden, dass Gantz und Golden Boy, welche ich als Kind auf MTV gesehen hatte, auch Anime waren!
(Deswegen waren die also so geil :D )

Nanachi

Exarch
Was halt alles bei RTL II, VIVA usw. kam. Keine Ahnung, welcher Sender zuerst Animes ausgestrahlt hat. Jedenfalls Inuyasha, One Piece, Pokemon und ganz früher natürlich noch Biene Maja. :D

Asumag

Novize
Also ich kann zwar nicht sagen, welches mein erster Anime war. Es war entweder einer bei RTL II zu besseren Zeiten oder wo ich bei meinem Bruder über die Schulter geschaut hatte als er Animes geschaut hatte. Dies wäre dann wohl ca 8 oder 9 Jahre her.
Aber der erste Anime von dem ich dann auch wirklich begeistert war (Kickers, Conan, Yugio & Co mal außen vor) war The History strongest Disciple Kenichi. vor ca 6 Jahren zum ersten Mal und auch immer mal wieder.

informatrix

Scriptor
Das ist schwer zu sagen, aber ich glaube, dass es Pokemon war.

Ich kann mich nämlich noch an ein großes Kuscheltier in der Gestalt von Pikachu erinnern, das mir meine Mutter als Kleinkind geholt hat.

Neko_

Gottheit
Mein erster Anime war Sailor Moon als ich noch klein war. Ich hab diesen Anime geliebt bis zum geht nicht mehr.
Weiter ging's dann mit Dr. Slump, Pokemon, Digimon und was später noch so auf RTL2 und Viva lief.
Nur Dragonball hab ich nie gemocht. Steinigt mich aber bitte nicht dafür. :( ^-^

Mr.0-Zero

Novize
Mein erster Anime war Kickers oder Dragonball. Kann mich leider nicht mehr genau erinnern, ist ja doch schon ne Weile her :confused:

Oben