[Frage] Euer erster anime

Zerorie

Novize
Schwer zu sagen welcher Anime der erste war, ist immerhin schon über 20 Jahre her. Was ich mich noch so erinnern kann hab ich viel auf RTL2 gesehn unter anderem Ranma 1/2, Dragonball/Z, Pokemon usw.
Danach hatte ich mal etliche Jahre Pause von Animes bis ich dann vor ca 3Jahren mit Bleach wieder regelmäßig zu schauen begann. Seitdem dürfte ich so um die 50 Serien gesehn haben.

kickers und mila superstar! mila aber eigentlich nur weil es vor kickers kam... morgens vor der schule war das immer, wenn ich mich nach der kickers folge beeilt habe dann hab ichs immer noch grad so pünktlich geschafft...vll bin ich deswegen heut son chronischer hetzer :rolleyes:

rausto

Ungläubiger
Nunja der "erste" war vermutlich bei fast allen mal Pokito auf RTL II, mit Pokemon,Digimon, Yu-Gi-Oh, Dragonball, Kickers oder Detektiv Conan usw. Jedoch weshalb ich nun nach 15 jahren wieder dazu gefunden habe war auf Youtube Golden boy;). Danach Elfenlied und Hots, und schon wars geschehen, man wird in die Welt der Animes inhaliert:)

Angefangen hab ich mit Dragonball. Dann vereinzelt Folgen von Detectiv Conan. Danach Elfenlied durchgeguckt und seitdem hänge ich auf Animes fest.

Minelou

Scriptor
Also bei mir war es Digimon ^.^ das ist so... 9 jahre her oderso XD? Da wusste ich noch nicht mal was Animes sind hahahaha. Aber es ist ne schöne Erinnerung :3

LG Minelou

Ich mochte die ganzen alten Serien, die man gar nicht als Anime wahrgenommen hat und teilweise deutschkooperative Produktionen waren, nicht so wirklich und hab sie daher auch nicht aktiv geschaut. Nimmt man das alles also mal weg, ich könnte sowieso niemals noch herausfinden, was ich von dem ganzen Gedöns als erstes gesehen hab, ist es möglicherweise Pokémon, da mich der schiere Hype um die Spiele und die Serie mitgerissen hat und ich das bis zum Umfallen konsumiert habe.

Mein Interesse daran ist dann etwas zurückgegangen, als es mit Digimon Adventure losging, das hat mich dann doch etwas mehr gefesselt. Wann ich aber das erste Mal eine Serie wirklich als Anime bewusst empfunden hab, könnte sogar noch etwas später gewesen sein.

Jack102

Ordensbruder
Mein erster Anime war To Love-Ru mit den habe ich anfangen und danach habe ich angeanfang Anime zu sammeln und regel mässig zu gucken^^

crowcorpse

Gläubiger
Erster im TV: Cutie Honey
Lief zu einer unmöglichen Zeit am Wochenende. Ich glaub auf Sat1 oder kabel1. kA
Erster Sub im Netz: Burst Angel
Damals jede Folge auf einer CD-RW zum Kumpel mitgenommen. xD

Oben