[Frage] Euer erster anime

arddor

Novize
Uhh schwierige und gute Frage. Ich musste echt einige Zeit darüber nachdenken und zuerst dachte ich, dass es Dragonball oder One Piece war, aber ich denke das ich doch zuerst Ranma 1/2 gesehen habe. :cool:

zappa27

Novize
Äääääähhhh ... Ich glaube ... das war Heidi, Nils Holgersson oder Biene Maja (ja, das sind Animes xDD).
Und Animes, wo man mir auch glaubt, dass es welche sind und wo es mir, als ich noch klein war, schnell bewusst wurde, dass es ein Anime ist, waren ...
hmm ... Pokémon (mochte ich schnell nicht mehr), Dragonball und Dragonball Z und Digimon Adventure 01 (erste Ausstrahlung). Ich glaube Dragonball zuerst, bin mir da aber nicht ganz sicher.

magasspin

Individueller Benutzertitel
Schwierig ... Ja bei mir auch Heidi und Biene Maya, obwohl da noch nicht wusste dass das Animes sind. Die Animes die mich dann in den Bann gezogen haben waren Escaflowne, silent Möbius, Cowboy Bebob, Samurai Champloo und Golden Boy nicht zu vergessen. Die liefen alle auf MTV. Das ist aber bestimmt schon 12 oder sogar 15 Jahre her. Richtig intensiv bin ich jetzt erst 5 Jahre dabei.

CarlosRamirez

Scriptor
Nunja, streng genommen muss ich Heide, Biene Maya und Wickie und die stärken Männer als meine erste Anime nennen. Der erste "richtige" Anime (in der Hinsicht, das ihn die allgemeinheit auch Anime nennt) war dann wohl Sailor Moon.

sorotas

Novize
Da der Fernseher in meiner Familie als Kind stark verpöhnt war gabs für mich eigentlich nicht die üblichen Serien zu sehen. Ich habe dann später mit Naruto meinen ersten Anime geguckt

Chefkoch43

Novize
Also ich habe als Kind (5-10 Jahre, bin jetzt 18) immer mal wieder Yu-Gi-Oh!, One Piece und Detektiv Conan geschaut, aber da wusste ich noch nicht was Animes sind. Erst mit 13 hat mir ein Freund "High School of the Dead" empfohlen und ich war geflashed. Also bin ich Animes seit 5 Jahren verfallen. Animes for Live :)

Nara88

Novize
Also wenn man mal von dem früheren RTL2-Nachmittagsprogramm mal absieht (Sailer Moon, Mila - Superstar, Kickers, ...),war "Record of Lodoss War" welcher September 2004 als OmU auf auf VOX ausgestrahlt wurde. RoLW hat bei bir quasi mein Interesse an Animes erst richtig erweckt :D

Xilius

Ungläubiger
Das ist zu lange her ! Wer sich noch an den damaligen RTLII Nachmittag erinnert : Ranma, Inuyasha, Pokemon, Dragonball was da nicht alles lief ^^

Bei mir war es wie bei vielen anderen auch der RTL II Nachmittag mit Yu-Gi-Oh!, One Piece, Naruto, Detektiv Conan.
Den ersten Anime den ich online geschaut habe war Mirai Nikki.

Oben