[Frage] Euer erster anime

Patcorn

Stamm User
Es ist äußerst schwierig zu sagen was mein allererster Anime war, da ich ihn
höchstwahrscheinlich gesehen habe, ohne zu wissen das es einer ist.

Es dürfte jedoch einer von diesen zwei gewesen sein: „Heidi“ oder „Mila Superstar“.
Zumindest sind es zwei Serien, an die ich mich am weitesten zurückerinnern kann
und von denen ich weiß das es sich um Anime handelte.

aklsdfuei

Novize
bei mir ist's auch schwierig. es war entweder dragonball oder kickers, natürlich auf rtl2 oder wenn keine zeit war später auf vhs gesehen. :D

Lycario

Novize
Selbst wenn man die Uralt-Classiker wie Heidi und Biene Maya weg lässt wirds schwierig, da ja immer wieder mal was im Fernseher lief.
Ich glaub aber, es müsste Lupin III gewesen sein

Shinkakuto

Scriptor
Hmm da wären Pokemon, One piece, Monster rancher und Dragonball Z ich habe früher nicht mal gewusst das es ein Dragonbal davor gab.
Naja ist bei mir aber auch erst 16 Jahre her, ich glaube mit 3 hab ich meinen ersten anime geschaut und das war denke ich Monster rancher oder Heidi man Hayao miyazaki das habe ich auch erst recht spät gechekt das das von ihm ist.

Delaiya

Novize
Mein erster Anime war Sailor Moon :D ich habe die Serie so sehr geliebt und immer mit meinem Nachbarn! (männlich xD) nachgespielt xD

ist jetzt schwierig zu sagen, ich hab angefangen als das erste mal Animes auf RTLII gelaufen sind, ich denke es war Pokemon kann aber auch Dragonball oder was andres gewesen sein. Ist einfach schon zu lange her um es noch genau sagen zu können

Die Klassiker mal ausgenommen (Digimon, Dragonball, Pokemon, Ranma1/2, Beyblade etc.)
Mein "erster" Anime den ich bewusst geschaut habe war glaube ich To Love Ru =D

11Patte11

Novize
Also wenn ich mich recht errinnere war es Dragonball Z und seitdem ein Anime Liebhaber :) später kam dann One Piece dazu und bis heute mein Favorit.

Ouro

Novize
Meine ersten Animes waren die, die damals im TV liefen. Also Pokemon, Sailor Moon, One Piece, etc..
Am Abend gabs dann Hellsing und Aika auf MTV, oder war es VIVA? Bin mir da nicht mehr so sicher.

Aber meine Begeisterung zu Anime ging erst wirklich los, als ich im Internet auf die ganze Vielfalt gestoßen bin. Da war mein erster dann Elfenlied.

Eunsol

Ungläubiger
Mein erster Anime war Pokémon, falls man es dazu zählen darf.
Früher habe ich mich nach der Schule immer direkt vor dem Fernseher gesetzt
und wollte erstmal meine Folgen Pokemon schauen.
Es ist schon etwas länger her, bin mir aber auch nicht ganz sicher,
ob ich davor nicht vielleicht doch schon etwas anderes gesehen hatte.

Oben